A - Jugend

stehend:
Vereinspräsident Michael Lau, Mannschaftssponsor Harald Peithmann, Oliver Wiesenthal, Florian Schütt, Erik Harbrecht, Georg Ahnfeldt, Niklas Ziehmens, Conrad Lehmann, Lukas Wendland, Co-Trainer Stefan Geers, Trainer Nadir Sharipov.

sitzend:
Mathis Hurtig, Max Anders, Jan Krauel, Ivan Rapotin, Maximilian Hensel, Ben Brümmer, Jan-Torben Hübner, Henning Gülzow, Samir Durur.

es fehlen:
Gregor Haeske, Felix Bladt, Fritz Drews, Nico Lamprecht-Schneider.

Der Höhepunkt der letzten Saison war zweifellos der Einzug ins Landespokalfinale.

In der Meisterschaft hatten war das Ziel unter die ersten drei Mannschaften zu landen. Der vierte Platz am Ende war auf jeden Fall hoch verdient. Es war sicherlich mehr drin, doch die unnötigen Punkteverluste in der ersten Halbserie konnte man trotzt der starken zweiten Halbserie (nur eine Niederlage) leider nicht kompensieren.

In der aktuellen Saison gehören zum Kader 18 Spieler. Davon sind drei vor dieser Saison von außerhalb unseres Vereins gekommen. 15 sind aus dem eigene Nachwuchs bzw. seit einigen und mehreren Jahren im Verein. 7 sind Jahrgang 2001, 11 sind Jahrgang 2002.

Das Trainerteam besteht aus unserem langjährigen Trainer Nadir Sharipov. Unterstützt wird er durch unseren Kapitän der 1.Herrenmannschaft Stefan Geers.

Teamgeist, mannschaftorientirtes Denken, Fleiß, allgemeine und sportliche Disziplin sind dem Trainerteam sehr wichtig.
Trainingsteilnahme (trainiert wird 3x die Woche), korrekte, genauere und bewusste Ausführung der Übungen und Aufgabenstellungen sind von Priorität.
Gruppen- und Mannschaftstaktische Themen sind ein fester Bestandteil jeder Trainingseinheit. Aber auch die Weiterentwicklung der individuellen Qualitäten in taktik-technischem Bereich, Förderung der körperlichen Kondition und altersgemäßen Spielverständnis gehören zum Alltag.

Ziele in dieser Saison sind möglichst reibungsloser Übergang der Spieler in den Männerbereich im nächsten Jahr. Kontinuierliche positive sportliche und soziale Entwicklung jedes einzelnen Spielers über die ganze aktuelle Spielzeit wären eine große Belohnung für Engagement der Trainer und ganzes Vereins.

Saisonmotto der Mannschaft:

Wir sind Kollektiv: gemeinsam zum Ziel!!!