F1 - Jugend

oben von links: Jona G. (Trainer), Olaf D. (Betreuer), Laura D. (Trainer)
mitte von links: Matti, Ben, Alex
unten von links: Lennox, Hannes, Felix Br., Felix B., Jesse

Hallo Jona,

Du betreust diese Saison die F1-Jugend beim FSV Bentwisch. Vielen Dank schonmal für die Zeit & Nerven die du dem Verein schenkst.

1.    Kurz zu deiner Person, wenn du dich kurz in 3 oder 4 Sätzen vorstellen müsstest, was würdest du uns sagen?
Ich bin Jona Geisler und ich bin 21 Jahre alt. Ich spiele schon so lange Fußball wie ich denken kann. Trainer bin ich schon seit über 5 Jahren und ich habe immer noch Spaß daran. :)

2.    Wann und wie bist du zum FSV Bentwisch gekommen? Mit wem betreust du dein Team?
Ich bin seit dem Sommer 2019 beim FSV und ich bin durch die guten Erfahrungen meiner Trainerkollegin Laura Draheim und die von unserem Betreuer Olaf Draheim hierher gekommen.

3.    Was zeichnet den Verein deiner Meinung nach aus?
Wie viele Vereine zeichnet auch dem FSV Bentwisch der enorme zusammenhalt zwischen Trainern, Spielern, allgemein die Mitglieder auch aus anderen Bereichen, Sympathisanten und dem Vorstand aus.
Ich denke das hat den Verein zu dem gemacht was er jetzt ist.

4.    Wie viele Kinder hast du im Team und wie alt sind diese?
Derzeit haben wir 11 Kinder im Team die den Jahrgang 2011 haben.

5.    Gibt es auch Mädchen?
Mädchen haben wir momentan noch nicht im Team aber das kann sich jederzeit gerne ändern.

6.    Wie läuft die Saison in der E2 Jugend ab, was kommt auf die Eltern grundsätzlich zu?
Wir spielen gegen verschiedene Mannschaft aus der Region allerdings ohne Wertung. Auf die Eltern kommt zu das sie weiterhin ihre Kinder so toll unterstützen und sie zu den Auswärtsspielen fahren.

7.    Wo liegt der Schwerpunkt deiner Arbeit mit deinem Team?
Wir wollen einfach die Kinder sowohl in ihrer Fusballerischen und sozialen Entwicklung unterstützen und stärken. Und vor allem wollen wir das den Kindern der Spaß nicht verloren geht.

8.    Hast du dir persönlich was vorgenommen?
Ich habe mir vorgenommen das wir den Kindern als gute Trainer und vor allem als gute Personen im Kopf bleiben und sie immer mit Spaß bei der Sache sind.

9.    Was bedeutet Dir der Fußball? Hast du selbst mal Fußball gespielt?
Fußball bedeutet mir sehr viel da ich selber schon sehr lange Fußball spiele und ich so gesagt mit Fußball groß geworden bin.

10. Welches Profiteam und vielleicht welchen Profi hast du bewundert als du klein warst?
Da ich aus Berlin Köpenick  komme liegt natürlich die nähe zum 1. FC Union Berlin schon mit im Blut daher ist das mein Verein den ich seit meinem 4 Lebensjahr besuche und den ich immer noch gespannt verfolge.
Als Kind fande ich den ehemaligen Nationalspieler Arne Friedrich toll.

Vielen Dank für deine Offenheit!