2. Männer

oben von links:
Kurt Hawich, Jannes Flirl, Nils Dethloff, Eric Bunke, Rico Frank, Nico Gladis, Til Möhwald

mitte von links:
Trainer Yannick Pastewka, Sebastian Lau, Mathis Hurtig, Nils Hentschel, Fabian Gurowski, Betreuer Brian Lichtner, David Johl, Florian Schuldt, Jan Krauel, Trainer Martin Tiede

unten von links:
Gregor Haeske, Max Louis Flörke, Conrad Lehmann, Ben Brümmer, Tom Falko Pflugradt, Fritz Drews, Tobias Vogt

es fehlt: Paul Malik, Ivan Rapotin, Christopher Lüth, Markus Beckmann, Max Anders, Alex Karock

Damit hatten wohl die allerwenigsten gerechnet. Unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch mischen als Aufsteiger im oberen Tabellendrittel der Fußball-Landesliga Nord mit. Nach fünf Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen überwintern sie als Tabellenvierter in der kleinen Elfer-Staffel. Die Mannschaft der Trainer Martin Tiede (31 Jahre) und Yannick Pastewka (29), die seit 2020/21 unsere „Zweite“ betreuen, überzeugte vor allem kämpferisch. In einigen Partien wusste die junge Truppe auch spielerisch zu glänzen und erzielte schön herausgespielte Treffer. Das Saisonziel bleibt in der sehr ausgeglichenen Liga der Klassenerhalt. Da tut es gut, mit einem Polster von sechs Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen in die Winterpause zu gehen.
Unsere 2. Herren haben im vergangenen Sommer gute Verstärkung aus dem Verein bekommen. So wechselten David Johl, Alex Karock und Tobias Vogt von der ersten Mannschaft ins „Reserve“-Team. Außerdem rückten die A-Junioren Mathis Hurtig, Jan Krauel, Gregor Haeske, Max Anders und Ivan Rapotin fest auf. Von anderen Vereinen kamen Max-Louis Flörke (zuvor SC Parchim), Nils Hentschel (aus Brandenburg) und Til Möhwald (ehemals PSV Ribnitz-Damgarten). Erfreulich: Innenverteidiger Eric Bunke schaffte nach sehr langer Verletzungspause endlich wieder den Anschluss an die Mannschaft. Angeführt wird die Truppe, die aus insgesamt 26 Aktiven besteht, von erfahrenen Kräften, die schon lange im Verein sind. Dazu zählen neben David Johl und Tobias Vogt auch Kapitän Rico Frank, Defensivspezialist Sebastian Lau, Mittelfeldspieler Nico Gladis oder die Angreifer Christoph Lüth und Florian Schuldt. 17 Spieler stammen aus dem eigenen Nachwuchs. Darauf sind wir besonders stolz. Die zweite Mannschaft soll als Talente-Sprungbrett in die Verbandsliga-Truppe dienen, in der sogar 19 Akteure aus dem eigenen Nachwuchs spielen. Beiden Mannschaften arbeiten eng zusammen. Sie trainieren separat, allerdings zur gleichen Zeit.
Bis Ende November werden unsere Landesliga-Fußballer noch trainieren, ehe eine zweimonatige Pause ansteht. Die Vorbereitung auf die Rückrunde soll dann Ende Januar 2022 beginnen. Die ersten Testspiele stehen fest. Geplant ist auch ein Kurztrainingslager. Das erste Rückrunden-Spiel soll am 20. März gegen den TSV 1860 Stralsund ausgetragen werden.
Mannschaftssponsor unserer zweiten Herren-Mannschaft ist das ITC Bentwisch, das vor der Saison unter anderem einen neuen Trikotsatz gesponsort hat. Bereits seit vielen Jahren agiert das ITC Bentwisch zudem als Bandensponsor unseres Vereins. Wir freuen uns über die tolle Partnerschaft, die noch lange halten soll!