2. Männer

FSV Bentwisch - 2. Herren, Mannschaftsbild

Unsere zweite Herrenmannschaft spielt in dieser Saison in der Kreisliga Warnow Staffel  1.
Zur Beginn der letzten Saison übernahm das Trainergespann Klitzing / Konnradt die II. Herren und führte die Mannschaft überraschend zum Staffelsieg mit 14 Punkten Vorsprung und somit verdienten Aufstieg in die Kreisliga.

Ab dieser Saison wird es eine Veränderung im Trainerteam geben. Ronny Konnradt wird nach einer familiären Auszeit wieder ins Teamtraining einsteigen und sich voll auf das Spielen konzentrieren.
Für ihn konnte man aber mit Yannick Pastewka ( SV Rövershagen II ) einen sehr jungen und engagierten Trainer gewinnen, der nun zusammen mit Steffen Klitzing das Trainergespann der II.Herren bildet.
Als Mannschaftsbetreuerin wird weiterhin Stephanie Kirschstein zu Verfügung stehen. Des Weiteren kann das Team bei organisatorischen Fragen weiter auf die Unterstützung vom Mannschaftsbetreuer der I. Herren, Robert Schönbeck, bauen.
Mario Turloff wird dazu auch weiterhin die Torhüter der II. Herren trainieren und alles dafür geben, dass sie sich weiter entwickeln.

In der neuen Saison wird man nun versuchen, an den Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen und durch neue Trainingsinhalte die Mannschaft weiter nach vorne zubringen, damit man das Ziel Klassenerhalt so schnell wie möglich erreichen kann.
Um dieses Vorhaben natürlich auch umzusetzen, heißt es, dass jeder Einzelne versucht, bei jedem Training dabei zu sein und den Trainern zeigt, dass er in und mit diesem Team erfolgreich Fußball spielen möchte und sich stets weiterentwickelt.

Das Trainerteam kann für die neue Saison 7 neue Spieler präsentieren. Vom SV Rövershagen II kommen Martin Arndt und Stephan Braun zum FSV. Des Weiteren entschied sich Marco Nucke zuletzt vereinslos nach guten Gesprächen für uns. Aus der eigenen Jugend begrüßen wir Thomas Girgolas und Ole Neumann im Herrenbereich.  Von der I. Mannschaft stoßen Florian Schuldt und Christoph Lüth zu uns.
Verlassen haben folgende Spieler die Mannschaft: Enrico Wunsch, Brandon Heintzius, Patrick Beyer und Enrico Kiss. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.
Zum Mannschaftkapitän wurde Rico Frank von den Trainern bestimmt.

Als Hauptsponsor wird auch dieses Jahr Vodafone Shops Eric Lewerenz agieren und wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit.
Zum Abschluss wünschen wir uns nun eine gute und erfolgreiche Saison ohne größere Verletzungssorgen und vielen Punkten für die zweite Herrenmannschaft.

Steffen Klitzing

Große Freude gab es bei unseren 2. Herren vorm Heimspiel gegen den LSV Zernin 1922. Und das nicht nur wegen des überzeugenden 10:1-Sieges. Am Rande übergab Christoph Scheiler von bacs & Kfz Meisterwerkstatt Rostock und Taxiunternehmen/Mietwagen Scheiler dem Kreisliga-Team neue Regenjacken.

WIR SAGEN: SCHÖNES DING UND BEDANKEN UNS RECHT HERZLICH BEI CHRISTOPH SCHEILER FÜR DIE TOLLE SACHSPENDE!!! WIR MÜNSCHEN IHM UND SEINEn FIRMEN WEITER VIEL ERFOLG!!!

Die typenoffene Meisterwerkstatt bacs & Kfz gibt es seit 2012. Dort sind zwei Mitarbeiter und ein Azubi beschäftigt. Im Jahr 2015 kam dann noch das Taxiunternehmen/Mietwagen Scheiler dazu und hat mittlerweile neun feste Mitarbeiter. Das Unternehmen hat seinen Standort an der Stadtautobahn 38 in 18109 Rostock (nahe dem Mc Donald's).

Im Internet erreichen Interessierte das Unternehmen unter folgendem Link: http://kfz-bacs.de/. Sonst unter Telefon: 0381 / 51 09 13 64, Telefax: 0381 / 51 09 13 84 oder e-Mail: info@kfz-bacs.de

Ein Dankeschön geht auch an den Hauptsponsor unserer zweiten Männermannschaft Vodafone Shops Lewerenz, der der Sachspende nach guten Gesprächen zugestimmt hat

Beim Trainingsauftakt zur Rückrunde unserer 2. Herren vom ging es am Dienstag (6.2.) gleich richtig zur Sache. Nach einer kurzen Einweisung durch die Trainer Steffen Klitzing/Yannick Pastewka ging es raus auf den Kunstrasen. Dort standen Koordinations- und Krafttraining sowie Spielformen an.

"Mit dem Trainingsauftakt sind wir sehr zufrieden. 14 Spieler waren dort und wir hoffen natürlich, dass die Beteiligung so gut bleibt. Die Jungs haben gut mitgezogen und waren sehr fokussiert", sagte Steffen Klitzing. Es sei wichtig, in den vier Wochen Vorbereitung sich optimal auf den Rückrundenauftakt vorzubereiten, damit die Mannschaft am 4. März im Topspiel gegen den FSV Rühn Fußball erfolgreich in die verbleibende Punktspielsaison starten kann.

Weiter geht es für unser Kreisliga-Team mit der nächsten Übungseinheit am Donnerstag (8.2.). Dann werden auch die Spieler der "Ersten" mittrainieren, die nicht mit ins Trainingslager reisen konnten. Und bereits am kommenden Sonntag (11.2.) steigt das erste Testspiel der "Zweiten". Sie trifft um 13 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen auf den eine Spielklasse höher agierenden Kreisoberligisten Demminer SV 91 e.V..