RÜCKRUNDE DER A-JUNIOREN BEGINNT

++ Veränderung im Trainerteam ++

Karls Erlebnisdorf präsentiert:

Unsere A-Junioren starten am Sonntag als Tabellenachter in die Rückrunde. Zum Auftakt sind die FSV-Kicker beim Laager SV zu Gast. Anstoß beim aktuell Tabellenletzten der Landesliga ist um 10 Uhr.
Der Kader der Junioren besteht aus aktuell 17 Spielern. Neben acht Spielern aus der eigenen B-Jugend gesellten sich im Sommer auch neun Neuzugänge dazu. Trainiert werden die Jungs vom Trainerteam Rene Happe und Michael Schumacher.
Zum Rückrundenstart haben wir Trainer Rene Happe zu einem kleinen Interview eingeladen.

HALLO RENE. WIE GEHT ES DIR?
AW: Mir geht es super, danke der Nachfrage.

DU BIST IM SOMMER NEU ZUM FSV BENTWISCH GEKOMMEN. WIE HAST DU DICH EINGELEBT?
AW: Ich bin seit ca. 10 Jahren Trainer/ Co- Trainer, da kennt man bereits den einen und anderen. Mir viel es sehr leicht mich einzuleben und ich wurde super aufgenommen. Ich war sehr schnell integriert.

WIE BEWERTEST DU DIE VORUNDE?
AW: Die Vorrunde diente in erster Linie dazu das neu zusammengestellte Team zu festigen und die Jungs zu einer Mannschaft zu formen. Dies ist uns schnell gelungen. Viele positive sportliche Dinge waren in der Vorrunde zu erkennen. Leider ist dieses an der Platzierung noch nicht erkennbar, aber daran werden wir weiterarbeiten. Auch noch einmal danke an Ismail, der in der Hinrunde mit im Trainerteam war. Leider musste er aus beruflichen Gründen Rostock verlassen.

BIST DU MIT DER VORBEITUNG ZUR ZWEITEN SAISONHÄLFTE ZUFRIEDEN?
AW: Mit der Vorbereitung in die Rückrunde sind wir zufrieden. Das Training lief ununterbrochen regelmäßig weiter, zwei bis dreimal war leider wetterbedingt das Training nicht möglich. Einige Hallenturniere haben wir bestritten und vor kurzem ein Testspiel gegen den Verbandsligisten Rostocker FC, was wir mit einem 2:1 Sieg erfolgreich absolvierten.

WAS ERWARTEST DU VON DER RÜCKRUNDE?
AW: Für die Rückrunde haben wir uns einiges vorgenommen. Natürlich hoffen wir, dieses auch anhand der Platzierung zu erkennen. Wir bestreiten jedes Spiel mit dem Ziel als Sieger vom Platz zu gehen.

AUF WAS LEGST DU ALLGEMEIN BESONDEREN WERT:
AW: Auf eine super Stimmung innerhalb der Mannschaft, Spieler sowie Trainer. Natürlich auch auf die sportliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Die Spielfreude und der Teamgeist dürfen dabei auch nie zu kurz kommen.

SEIT DER WINTERPAUSE STEHT DIR TRAINERKOLLEGE MICHAEL SCHUMACHER ZUR SEITE? WIE FUNKTIONIERT DIE ZUSAMMENARBEIT:
AW: Michael war von der ersten Minute an mein persönlicher Wunschkandidat. Wir beide kennen uns bereits viele Jahre und haben bereits als Team zusammengearbeitet. Wir beide haben sehr ähnliche sportliche Vorstellungen und Ziele. Wir verstehen uns auch privat sehr gut und begegnen uns immer auf Augenhöhe. Seine Erfahrungen schätze ich sehr. Ich bin glücklich, Ihn für uns begeistern zu können.

VIELEN DANK, RENE UND VIEL ERFOLG IN DER RÜCKRUNDE.
AW: Vielen Dank, auch für dieses nette Interview.