FLUTLICHT SPIELRUNDE DER F2-JUNIOREN

++ Spiel und Spaß mit vielen Toren ++

Am vergangenen Samstag in der Zeit von 17-19 Uhr trafen sich unsere sechs bis achtjährigen Kinder der F2-Junioren zu einem besonderen Highlight: einer Flutlichtspielrunde. Auf dem Kunstrasen der Rüdiger Lau Sportarena in Bentwisch wurde jedes Kind beim Einlaufen der Mannschaften mit Vornamen den Zuschauern vorgestellt. Für eine besondere Atmosphäre sorgte neben dem Flutlicht auch eine Nebelmaschine.

Von den acht teilnehmenden Mannschaften stellte der FSV Bentwisch zwei Teams. Somit konnten alle 16 Kindern zum Einsatz kommen.
Ebenfalls haben teilgenommen die Mannschaften vom Güstrower SC, PSV Rostock, SG Warnow Papendorf, SV 47 Rövershagen, SV Warnemünde und vom FSV Dummerstorf.

In den insgesamt 20 Partien bestritt jede Mannschaft fünf Spiele, drei davon in der Vorrunde und nochmal zwei in den Finalrunden. Die Spielzeit betrug immer zehn Minuten. Unsere beiden Teams erzielten in ihren Spielen neun bzw. sieben Tore und landeten in der Mitte des Teilnehmerfeldes. Insgesamt waren die beiden Staffeln sehr ausgeglichen. Lediglich der Güstrower SC ragte mit fünf gewonnenen Spielen und nur einem Gegentor heraus. Am Ende war dies aber zweitrangig. Entscheidender war, dass alle Kinder trotz der niedrigen Temperaturen viel Spaß hatten.
Zwischendurch konnte sich alle am Kiosk durch warme Speisen und Getränke aufwärmen und stärken. Am Ende sind alle Kinder zufrieden nach Hause gefahren und hoffen auf eine Wiederholung der tollen Veranstaltung.