C-JUNIOREN STARTEN IN DIE NEUE SAISON

++ Spannendes Pokalspiel ging leider verloren ++

54° Nord Ingenieur GmbH präsentiert:
 Sehr gutes Auftaktwochenende bei unseren C-Junioren. Am vergangenen Freitag starteten unsere C-Junioren in den Punktspielbetrieb beim @SV Hafen Rostock in der Ospa-Landesliga.

Am Ende konnten sie gegen einen nie aufgebenden Gegner mit 7:0 (5:0) gewinnen.

„Wir kamen sofort gut ins Spiel und setzten viel von dem um was wir vorher besprochen hatten. Für das erste Spiel der Saison können wir absolut zufrieden sein. Vor allem wie die Mannschaft die erlernten Trainingsinhalte umgesetzt hat“, lobt Trainer Steffen Klitzing.

Die Tore erzielten hierbei 4x Matti Kleemann, 2x Ben Mühlau und 1x Lia Fechtner.

Zwei Tage später am Sonntag kam es dann schon zur 1. Pokalrunde. Daheim trafen sie auf den die zweite Vertretung des @Greifswalder FC. Wie erwartet eine technisch sehr gut ausgebildete Mannschaft. Dies zeigten sie gerade zum Anfang der Partie und man mussten sich erstmal in das Spiel hineinkämpfen. Zur Halbzeit stand es etwas glücklich nach einem sehr gut ausgespielten Konter 1:0 für die FSV-Kicker.

Ab der zweiten Halbzeit sollte es ein Spiel werden was an Spannung kaum zu überbieten war.
Die Gäste drehten nicht ganz unverdient das Spiel und führten bis zwei Minuten vor Schluss mit 1:2, ehe doch noch zum 2:2 ausgleichen werden konnten. Somit ging es in die Verlängerung.

In der ersten Hälfte der Verlängerung gelang dem GFC dann die erneute Führung. Der FSV Bentwisch warf alles nach vorne und bekam in der letzten Minute des Spiels einen 11m zugesprochen.
Nach dem ersten verschossenen Elfmeter, kam es zur Wiederholung. Der gegnerische Torhüter hatte die Linie verlassen. Der zweite Versuch konnte verwandelt werden. Somit ging es zum Elfmeterschießen. Hier hatte der Gegner das nötige Glück und Geschick und konnte es für sich entscheiden.

Tore: Ben Jamm, Ben Mühlau, Matti Kleemann

Eingesetzte Spieler in beiden Spielen:
Albert, Henning, Maindock, Wünsch, Held, Mühlau
Jamm, Kleemann, Fechtner, Göring, Paschke, Kühl, Severin, Gelhaar, Seitz, Pinnow, Hinrichs

„Wir können absolut zufrieden sein mit beiden Spielen, auch wenn das
Pokalspiel verloren ging. Man sieht, dass alle im Team sich weiterentwickeln wollen und die Trainingsinhalte versuchen umzusetzen. So müssen wir jetzt weitermachen und versuchen,
dass der jüngere Jahrgang noch schneller sich aufs Großfeld einstellen kann. Dann sind wir auf einem guten Weg“, sagt der Trainer.

Eine negative Nachricht gab es leider am Sonntag noch.
Der Kapitän Moritz brach sich den linken Arm und fällt nun mindestens erst einmal 4 Wochen aus. Wir wünschen ihm gute Besserung und komm schnell wieder.