ERFOLGREICHER RÜCKRUNDENAUFTAKT

++ 1.Herren gewinnen beim Güstrower SC 09 ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:

Das war wichtig. Unsere 1.Herren freuen sich über einen gelungenen Start in die Rückrunde der Verbandsliga. Beim Nachholspiel aus der Hinrunde gelingt ihnen am Ende ein 2:1 (0:1) Sieg.

„Es war ein guter Auftakt in die Rückrunde mit einem wichtigen Sieg um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern“, sagte Trainer Anton Müller nach dem Spiel.

Der Beginn des 13.Spieltages war nicht gerade vielversprechend. Die Güstrower begannen mit viel Druck und Dampf nach vorne. Unsere FSV-Kicker kamen schwer ins Spiel. Somit gehörte die erste Halbzeit klar der Heimelf des GSC. Als schon alle mit einem Unentschieden zur Halbzeitpause rechneten, ertönte ein Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Güstrower Spieler traf zur Führung und sorgte so zur verdienten Halbzeitführung.

„Der Strafstoß kurz vor der Halbzeitpause darf so nicht passieren, das war sehr unglücklich“, haderte Trainer Müller.

Halbzeit zwei begann identisch. Ein Pfiff und es gab wieder Elfmeter. Diesmal auf Seiten der FSV Kicker. Tim Pergande nahm sich den Ball und erzielte den Ausgleich. Anschließend kamen die Bentwischer besser ins Spiel. Die Güstrower blieben aber stets brandgefährlich und erspielten sich einige Möglichkeiten. Ein erneuter Führungstreffer wollte ihnen aber nicht gelingen.

Kurz vor Ende konnte sich der eingewechselte Alexander Stepanek auf der linken Seite durchsetzen und passte flach in den gegnerischen Strafraum. Der ebenfalls eingewechselte David Schubel erlief sich den Ball und erzielte die viel umjubelte Führung. Die knappe Führung konnte bis zum Schlusspfiff verteidigt werden.

„Die sehenswerte Führung fiel nicht unverdient in einer guten Phase von uns. Wir standen in der Defensive sehr diszipliniert. Alles was durchkam hat unser Torwart stark pariert. Glückwunsch an die Mannschaft“, freut sich Trainer Müller.

Weiter geht es am kommenden Samstag. Zu Hause empfangen unsere Kicker zum nächsten Punktspiel den FSV Kühlungsborn. Anstoß in der Rüdiger Lau Sportarena ist um 14 Uhr.

FSV BENTWISCH: Gaedtke, Schumski, Berndt, John, T.Pergande, Bergmann, Steinicke (75. Stepanek), Thedran (64. Freiherr von Schade), Studier (71. Bäther), Hurtig (64. Schubel), Ehlers
TORE: 1:0 (44.), 1:1 T.Pergande (49.), 2:1 Schubel (81.)
SCHIEDSRICHTER: Marvin Tennes
ASSISTENTEN: Rico Zander und Jens Scheffler