1.HERREN GEWINNEN HEIMSPIEL

++ wichtige Punkte gegen den FSV Kühlungsborn ++

Karls Erlebnisdorf präsetiert:

Das war klasse. Unsere erste Herrenmannschaft konnte das Duell des 16.Spieltages der Verbandsliga für sich entscheiden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit hieß es am Ende gegen den FSV Kühlungsborn 3:1 (0:0).

„Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten die kompletten 90 Minuten die Spielkontrolle. Nur die Chancenverwertung habe ich zu kritisieren“, sagt Trainer Anton Müller nach dem Spiel.

Auf dem Kunstrasenplatz der heimischen Rüdiger Lau Sportarena zeigten die Bentwischer von Beginn viel Kampf und Einsatz. Trotz einiger gute Chancen, u.a. Schubel (20.), Berndt (35.), Voß (43.) wollte ein Tor im ersten Durchgang jedoch nicht gelingen. Somit ging es torlos in die Pause.
Erfolgreicher wurde es für die FSV-Kicker in der zweiten Hälfte. In der 54. Minute setzt sich Erik Thedran entschlossen durch und erzielt die Führung. Auch nach dem Heimtreffer blieben die Gäste aus Kühlungsborn nicht ungefährlich. Gute zehn Minuten später konnten sie sich durch einen Elfmeter mit dem Ausgleich belohnen. Nur wenig später war es David Schubel, der zur erneuten Führung traf.

Kurz vorm Schlusspfiff machte Stürmer Philipp Berndt den Deckel drauf. Mit seinem Tor zum 3:1 stellte er den Endstand her.

„Durch den Elfmeter zum 1:1 haben wir den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Gut, dass wir schnell die erneute Führung erzielen konnten. Wir haben drei weitere wichtige Punkte auf die Abstiegsränge gutgemacht“, so Trainer Müller abschließend.

Das nächste Punktspiel findet am kommenden Samstag statt. Dazu gastieren die FSV-Kicker beim TSV 1860 Stralsund. Anstoß im Paul-Greifzu-Stadion ist um 14 Uhr. Vorab findet am Mittwoch noch ein Testspiel gegen den Sievershagen SV. Anstoß auf dem Bentwischer Kunstrasen ist um 19:30 Uhr.

FSV BENTWISCH: Gaedtke, Berndt, John, T.Pergande, Steinicke, Thedran (76. Freiherr von Schade), Schubel, Studier (76. Stepanek), Schwarz (61. Hurtig), Hermann, Voß
TORE: 1:0 Thedran (54.), 1:1 (65.), 2:1 Schubel (73.), 3:1 Berndt (86.)
SCHIEDSRICHTER: k.A.
ASSISTENTEN: k.A.
ZUSCHAUER: 98
BILDER: Helena Ladendorf VIELEN DANK!