2.HERREN BESTÄTIGEN HEIMSTÄRKE

++ FSV-Kicker siegen gegen Team der Stunde ++

ITC Bentwisch präsentiert:
Klasse! In der Fußball-Landesliga West konnte unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag den nächsten Heimsieg einfahren. Sie gewannen gegen den SV Stralendorf mit 2:0 (1:0) und bleiben vor heimischer Kulisse somit weiter ungeschlagen.

Die Gäste, die als Spitzenreiter der bisherigen Rückrundentabelle angereist waren, starteten mit viel Schwung in die Partie und setzten die Bentwischer früh unter Druck. Mit zunehmender Spielzeit kam der FSV aber immer besser in die Begegnung. In der 33. Minute markierte Philipp Lemke nach einer Ecke die 1:0-Führung für die Hausherren.

„Die Jungs haben extrem viel Geduld bewiesen und den Matchplan gut umgesetzt. Nach Anfangsschwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel und standen hinten sicher“, lobte FSV-Coach Martin Tiede.

Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legten die FSV-Kicker dann los, wie die Feuerwehr. Nach Gewusel im Strafraum bugsierte Torjäger Max Flörke den Ball per Kopf über die Torlinie - 2:0 (47.).

Im Anschluss ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und brachten die Führung über die Zeit. „Wir freuen uns riesig über den Sieg. Wieder einmal haben wir eine gute Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Tiede.

Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft bereits am Donnerstag. Dann gastieren sie zum Nachholspiel beim SV Blau Weiß Polz. Anstoß ist um 11 Uhr.

FSV BENTWISCH II: Hudec - Rodeck, Frank, Hawich, Götter (72. Lehmann) - Wegner (46. Aust), Lau, Gladis, Vogt - Lemke, Flörke (55. Plitt).
TORE: 1:0 Lemke (33.), 2:0 Flörke (47.).
SCHIEDSRICHTER: Sven Brandt.
ASSISTENTEN: Sven Frericks, Dietmar Züge.
ZUSCHAUER: 66
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank