2. HERREN MIT GELUNGENEM RÜCKRUNDEN-AUFTAKT

++ FSV-Kicker siegen nach Leistungssteigerung ++

ITC Bentwisch präsentiert:

Jubel bei unserer 2. Herrenmannschaft: In der Fußball-Landesliga West feierten sie einen 3:0 (1:0) -Heimerfolg gegen den Lübzer SV. Für unsere FSV-Kicker war es das erste Pflichtspiel nach der Winterpause.

Bereits in der Vorwoche sollten unsere Kicker wieder in die Rückrunde starten. Witterungsbedingt wurde das Auswärtsspiel beim SV Blau-Weiß Polz aber abgesagt. Im Aufeinandertreffen mit Lübz benötigte unsere Mannschaft dadurch etwas Zeit, um in die Partie zu kommen.

Die Gäste starteten präsenter und erspielten sich mehrere Chancen. Ein Treffer blieb aber aus. Auf der Gegenseite reagierte Angreifer Max Louis Flörke nach einem Patzer des LSV-Keepers schnell und netzte zur 1:0-Führung ein (34.). Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause.

Der FSV kam mit viel Damp aus der Pause und hatte nach dem Wiederanpfiff zwei gute Möglichkeiten. Diese blieben aber ungenutzt. Mit fortlaufender Dauer entwickelte sich die Partie zu einem offenen Spiel.

In der 76. Minute durften die Bentwischer dann erneut jubeln. Erneut bestraften sie einen Fehler der Lübzer Hintermannschaft mit einem Treffer. Fritz Drews markierte das 2:0.

Die Gäste warfen anschließend noch mal alles nach vorne. Die Bentwischer lauerten auf Konter – mit Erfolg. In der Nachspielzeit machte Julius Plitt mit seinem ersten FSV-Treffer alles klar. Herzlichen Glückwunsch!

„Wir kamen nur schwer ins Spiel, haben vom Gegner die Hektik übernommen und uns vom Spielstil her zu stark angepasst. Trotz der vielen Ausfälle hätten wir uns spielerisch etwas mehr erhofft“, haderte FSV-Coach Yannick Pastewka: „Dennoch muss man den Jungs ein riesiges Kompliment machen in puncto Einsatz und Leidenschaft. Wir steckten in keiner Sekunde zurück und hatten den Willen mit drei Punkten in die Rückrunde zu starten.“

Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft nach einem spielfreien Wochenende am Sonntag, den 02. April. Dann empfangen sie ab 14 Uhr Einheit Grevesmühlen in der Rüdiger-Lau-Sportarena. Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

FSV BENTWISCH II: Hudec – Götter, Hawich (90. +1 Schulz), Gladis, Drews, Nahali (59. Plitt), Jahns, Johl, Wegner, Lemke, Flörke (87. Güldenpenning).
TORE: 1:0 Flörke (34.), 2:0 Drews (76.), 3:0 Plitt (90. +2).
SCHIEDSRICHTER: Erik Wöllner.
ASSISTENTEN: Tom Kahl und Rene Päsel.
ZUSCHAUER: 45.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!