GEGNER ZU STARK

++ 1. Herrenmannschaft verliert Heimspiel gegen FSV Einheit 1949 Ueckermünde ++
Schade! In der Fußball-Verbandsliga hat unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Sonnabend ihr Heimspiel gegen den FSV Einheit Ueckermünde mit 1:3 (0:2) verloren.

Vor dem starken Tabellendritten war unser Team gewarnt und verteidigte von Beginn an mit viel Einsatz. Nach 25 Minuten kam es dann jedoch zu einem Stockfehler eines FSV-Verteidigers im eigenen Strafraum. Ein Ueckermünder Stürmer stand genau richtig und schob zur Führung ein. Nur zwei Minuten später köpfte ein Gästespieler nach einer Ecke zum 2:0 ein (27.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

„Ueckermünde war der erwartete starke Gegner. Wir haben aus dem Spiel heraus wenig zugelassen, gut verteidigt und konnten offensiv immer wieder Akzente setzen. Die Gegentore vielen sehr unglücklich“, sagte FSV-Trainer Anton Müller.

Die Bentwischer kamen mit viel Schwung aus der Kabine und wollten das Ruder herumreißen. Doch wieder waren es die Gäste, die jubelten. Erneut gelang es ihnen nach einem Eckball einzunetzen (53.).

Unsere 1. Herrenmannschaft steckte aber nicht auf und versuchte weiterhin Torchancen zu kreieren - mit Erfolg. In der 72. Minute erzielte Offensivspieler Danilo John nach einem starken Lauf den Anschluss.

Obwohl die FSV-Kicker weiter hartnäckig dranblieben, fiel kein weiterer Treffer. „Die Reaktion der Mannschaft hat mich beeindruckt. Wir sind mit dem 1:3 belohnt worden und haben bis zum Ende alles versucht, um das Spiel noch zu drehen“, lobte Trainer Müller.

Weiter geht es für unsere 1. Herren am kommenden Sonnabend. Dann sind sie beim FC Förderkader René Schneider e. V. zu Gast. Anstoß am Damerower Weg ist um 14 Uhr.

FSV BENTWISCH: Gaedtke - Stepanek, Geers, Thiemroth, Ziehmens, Thedran (76. N.Pergande), T.Pergande (64. Rodeck), Hermann, John, Hurtig, Berndt.
TORE: 0:1 (25.), 0:2 (27.), 0:3 (53.), 1:3 John (72.).
SCHIEDSRICHTER: Sebastian Buchmann.
ASSISTENTEN: Jens Scheffler und Erik Wöllner.
ZUSCHAUER: 57.