1.HERREN MACHEN DEN SACK SPÄT ZU

++ Nach Rückstand: FSV-Kicker feiern Auswärtssieg ++

Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:

Spannung pur! In der Fußball-Verbandsliga gastierte unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag beim Penzliner SV. In einer nervenaufreibenden Partie konnten sich die FSV-Kicker am Ende mit 4:2 (1:1) durchsetzen.

Dabei begann die Partie mit einem Rückschlag für die Bentwischer. In der 17. Minute kassierten sie das 0:1. Unbeeindruckt vom Rückstand meldeten sie sich kurze Zeit später aber zurück. Erik Thedran netzte zum Ausgleich ein (26.). Mit 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der FSV dann den besseren Start. In der 48. Minute drehte Tim Hermann die Partie und markierte das 2:1. Die Gäste legten sogar noch einen drauf: Henry Haufe erhöhte auf 3:1 (63.). Die Penzliner gaben sich jedoch nicht auf und belohnten sich 20 Minuten vor dem Ende mit dem Anschlusstreffer.

Aus Sicht von Coach Anton Müller hatten die Bentwischer mehr Spielanteile und konnten sich gute Möglichkeiten herausspielen. Dennoch haderte der Trainer: „Ich hätte mir nach der 3:1-Führung mehr Cleverness gewünscht. So wurde es bis zum Ende nochmal spannend.“ In der Nachspielzeit machte Philipp Berndt mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand dann aber alles klar (90. +4) und ließ den FSV jubeln.

„Wir haben als Mannschaft nicht so gut verteidigt. Auch das Umkehrspiel nach Ballverlust war nicht gut. Dadurch kam der Gegner das ganze Spiel über zu guten Tormöglichkeiten. Unser Torhüter Jan-Erik hat zwei-, dreimal richtig stark gehalten“, resümierte Trainer Müller.

Weiter geht es für unsere 1. Herrenmannschaft bereits am Mittwoch. Dann empfangen sie unsere Nachbarn vom SV Pastow e.V. zum Derby. Anpfiff auf dem Hauptplatz der Rüdiger-Lau-Sportarena ist um 19 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH: Gutknecht – Geers, Ziehmens, Hurtig, Freiherr von Schade, Hermann, Thedran, John (75. Bergmann), Berndt, Haufe (87. Thiemroth), N.Pergande (72. T. Pergande).
TORE: 1:0 (17.), 1:1 Thedran (26.), 1:2 Hermann (48.), 1:3 Haufe (63.), 2:3 (70.), 2:4 Berndt (94.).
SCHIEDSRICHTER: Michael Rust.
ASSISTENTEN: Erik Behrens und Alexander Bohn.
ZUSCHAUER: 82.
BILDER: Helena Ladendorf. VIELEN DANK!!