AM WOCHENENDE STARTET DIE DBSL SAISON

++ Strandfussballer sind heiß auf das Stadtderby ++

An diesem Samstag starten unsere Strandfussballer vom 1.FC Versandkostenfrei in die neue Saison.
Dazu haben wir Präsidenten und Mitbegründer Christoph Lüth zu einen kurzem Interview eingeladen.

Hallo Lü. Euer letztes Spiel liegt ja nun über neun Monate zurück. Wie heiß seid ihr auf die neuen Saison?
Hola, ja genau das letzte offizielle Spiel war im August. Aufgrund dieser Tatsache, dass das letzte Spiel gut neun Monate her ist, ist die Sehnsucht enorm endlich am Samstag wieder durch den Sand wühlen zu dürfen. Wir sind richtig heiß.

Wie habt ihr während der Corona Zeit bis jetzt trainiert bzw. Kontakt gehalten?
In der Zeit vom September bis Dezember konnten sich die Jungs individuell und frei ausleben. Die meisten sind dann zum Fußball oder nutzen die Zeit für ihre Wehwehchen oder Familie. Ab Januar starteten wir dann mit individuellen Lauf - /Kraftaufgaben. Seit Februar ging es dann so langsam in den Sand an den Wochenenden. Mit der Zeitumstellung kam der normale Rhythmus mit 3 Einheiten die Woche.

Welche Veränderungen gibt es bei euch im Kader?
Leider werden uns in diesem Jahr unsere beiden Dänen nicht zur Verfügung stehen. Der eine hat die Option gezogen zu den Rostocker Robben zu wechseln und bei Luk ist das so, dass die Termine aus Dänemark sich mit unserem Überschneiden in diesem Jahr. Des Weiteren stehen uns Phillipp Tautenhahn und Marcel Tack nicht mehr zur Verfügung. Mit Hannes Griwahn und Vaja Ivaniadze haben wir für die Saison zwei neue Gesichter hinzugewonnen.

Wie sieht eigentlich dein Fitnessstand aus? Können wir uns auf ein paar „Boom“ freuen?
Laut meinem Nationalcoach ausbaufähig *haha =) Wir werden es sehen ob es ausreichend ist. Na ich hoffe doch, dass das ein oder andere „Boom“ erklingen mag, schließlich warteten eins zwei kleinen Jubiläums auf mich. Also ich bin steht bemüht. Am Ende steht aber der Erfolg des Teams im Vordergrund.

Welchen Ziele/Erwartungen habt ihr nach Platz 6 im letztem Jahr für die neue Saison?
Klares Ziel ist immer mal wieder ins Final Four zu kommen. Dies wird einem aber nicht geschenkt und man muss sehr hart dafür arbeiten. Wir wollen gut in die Saison starten und schauen für was es am Ende reichen kann. Platz 6 zu bestätigen wird schwer genug werden.

Gleich am Sonntag steht das Stadtderby gegen die Rostocker Robben an. Wie geht es aus, wo ihr im letztem Jahr doch recht knapp verloren habt?
Ja das Highlight startet in diesem Jahr endlich wieder nach drei Jahren Daheim. Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Letztes Jahr war es ein recht knappes Ergebnis, genauso wie das von vor 3 Jahren hier, welches man mit der Schlusssirene 7:8 verloren hat. Dies war ein Spektakel und Werbung von beiden Teams für unseren Sport vor 300 Zuschauern in unserer Heimatstadt Rostock. Ich hoffe doch auf ein enges Spiel am Ende, allerdings sind wir klarer Außenseiter gegen den Rekordmeister. Ich freue mich auf ein tolles Match vor Familie und Freunden.

Kann ich als Zuschauer auch spontan vorbeikommen? Muss ich Eintritt zahlen?
Klar. Jedermann ist herzlichst eingeladen vorbeizuschauen. Eintritt? Es gibt keinen Eintritt bei unserem Sport. Kommt vorbei – wir würden uns freuen und können jede Unterstützung gebrauchen.

Vielen Dank für deine Zeit.

Also kommt vorbei und unterstützt unsere Strand-Fußballer vom 1.FC Versandkostenfrei.