C-JUNIOREN SETZEN SICH OBEN FEST IN DER TABELLE

++ Beim SV Barth gelingt ein 6:1-Erfolg / "Momo" trifft viermal ++

So sehen Sieger aus, schalalalala... Unsere C-Junioren vom FSV Bentwisch setzen ihre tolle Entwicklung fort. Sie gewannen am vergangenen Sonnabend beim SV Barth 1950 e.V. mit 6:1 (4:0) und feierten damit den dritten Sieg im vierten Saisonspiel in der Fußball-Landesliga. Mit nun 9 Punkten belegen sie hinter dem FC Anker Wismar e.V. (12) und dem SV Hafen Rostock e.V. von 1961 (9) den dritten Rang. Technisch, athletisch und spielerisch geht es aufwärts - auch wenn es hier und da mal kleine Rückschläge gibt.

Seit Anfang Juli weht bei unseren C-Junioren neuer Wind. Nadir Sharipov, unser Nachwuchs-Erfolgstrainer der vergangenen Jahre (u. a. Landesmeister 2017 mit den B-Junioren und Landespokal-Finalist 2019 mit den A-Junioren), hat seine nächste Mission gestartet. Er soll die Jahrgänge 2006/07 als Cheftrainer gut ausbilden und auf dem Weg in den Leistungsbereich fordern und fördern. Unterstützt wird er dabei vom bisherigen Trainer René Weilandt sowie von Herren-Spieler Alexander Stepanek, der als 20-Jähriger einen besonders guten Draht zu den Jugendlichen haben dürfte. Der Kader unserer C-Junioren besteht aus rund 20 Akteuren. Sie wollen in der Ospa-Landesliga (Staffel II) eine bessere Rolle spielen als in den Vorjahren. Der Start ist geglückt.

Weiter geht´s für unsere C-Junioren am Sonntag (11.00 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die SG Wöpkendorf.

FSV BENTWISCH: Marien - Meinzer (50. k. A.), O. Linnenbank, Born (60. k. A.), L. Linnenbank, Zörner, Hottas, Göring, Sprank (63. Focke), k. A. (50. Hotaß), Lange.
TORE: 0:1 Lange (23.), 0:2 Sprank (26.), 0:3 Lange (29.), 0:4 Göring (32.), 0:5, 0:6 Lange (42., 63.), 1:6 Eigentor (63.). SCHIEDSRICHTER: Christopher Gehrke. ZUSCHAUER: 40.