LANDESLIGA-TEAM FEIERT SECHSTEN SIEG IN FOLGE

++ Unterhaltsame Partie beim SC Parchim ++

++ Beim SC Parchim gelingt in einer unterhaltsamen Partie ein 4:2-Erfolg / Testspiel am Donnerstag beim FC Hansa ++

Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch haben am Sonntag das Auswärtsspiel beim Sportclub Parchim vor rund 80 Zuschauern im Stadion Am See mit 4:2 (2:0) gewonnen. Für unser Team war es bereits der siebte Sieg im achten Saisonspiel. Mit nun 21 Zählern behaupten wir als Aufsteiger den zweiten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen Spitzenreiter FC Schönberg 95.

FSV-Trainer Tommy Bastian meinte: „In der ersten Halbzeit haben wir trotz fehlender Aggressivität das Spiel ganz gut kontrolliert, hätten auch noch einen aus meiner Sicht klaren Foulelfmeter bekommen müssen. Nach unserem Treffer zum 4:1 haben wir zu schnell und zu einfach das zweite Gegentor hinnehmen müssen. Danach haben die nie aufgebenden Parchimer alles riskiert und wir waren nicht mehr souverän.“

Der aufgerückte Innenverteidiger Sebastian Lau brachte unsere Truppe nach einem Eckstoß von Maik Peters per Kopfball in Führung. Kurz vor der Pause bereitete Laui mit einem herrlichen Diagonalpass auf Philipp Berndt das 2:0 mustergültig vor. Philipp umkurvte den gegnerischen Torwart und schob ein. Kurz nach dem Seitenwechsel ließ sich unsere Elf zu einfach ausspielen und verursachte einen berechtigten Foulelfmeter, den Max Louis Flörke zum 1:2 verwandelte. Doch wenig später sorgten erneut Philipp per Foulelfmeter, den er selbst herausgeholt hatte, und Percy Rodeck mit ihren Treffern für scheinbar klare Verhältnisse. Weil Tom Schätz noch einmal auf 2:4 verkürzte und wir in der Folge viele gute Konterchancen vergaben, blieb das Spiel recht spannend.

Bemerkenswert: Sein Pflichtspiel-Debüt für die erste Mannschaft unseres FSV Bentwisch feierte A-Junioren-Spieler Florian Schütt. Der 18-Jährige wurde kurz vor Schluss eingewechselt und half mit, die Führung zu verteidigen.

Weiter geht es für unsere 1. Herren erst am 19. Oktober in der heimischen Rüdiger Lau Sportarena gegen den SV Plate e.V. Weil unsere Mannschaft aus dem Landespokal-Wettbewerb (1:2 gegen Greifswald) bereits ausgeschieden ist, bestreitet sie am Donnerstag (19 Uhr, Kunstrasen Volksstadion) ein Testspiel gegen eine gemischte U 21/U 19 des F.C. Hansa Rostock-Amateure.

FSV BENTWISCH: Gutknecht – Klein, Lau, Geers, Stepanek, Bergmann, Rodeck, T. Pergande (88. Schütt), Müller (65.), Peters (75. Nguyen), Berndt.
TORE: 0:1 Lau (17.), 0:2 Berndt (43.), 1:2 Flörke (47.), 1:3 Berndt (50./Foulelfmeter), 1:4 Rodeck (55.), 2:4 Schätz (61.). SCHIEDSRICHTER: Michael Eulitz. ZUSCHAUER: 80.

Alle Info rund um unsere 1. Herren werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf. VIELEN DANK!