A-JUNIOREN VERPASSEN GANZ GROSSEN ERFOLG KNAPP

++ 3. Platz bei Futsal-Landesmeisterschaft ++

Unsere A-Junioren vom FSV Bentwisch haben das Sportjahr 2018 kurz vor Silvester mit dem dritten Rang bei der Futsal-Landesmeisterschaft beendet. In der Fiete-Reder-Sporthalle in Rostock-Marienehe gewann der 1. FC Neubrandenburg vor der SG Insel Rügen. Unsere Jungs mussten nur eine Niederlage einstecken (0:1 gegen Neubrandenburg), verspielten mit dem torlosen Remis gegen Hagenow allerdings den möglichen Titelgewinn.

Interimstrainer Albert Sharipov, der diesmal seinen privat verhinderten Vater Nadir an der Seitenlinie vertrat, lobte: "Alle waren mit der richtige Einstellung dabei, haben Einhundert Prozent gegeben. Unsere defensive Taktik haben wir fast fehlerfrei umgesetzt, nur gegen Neubrandenburg einmal geschlafen. Offensiv gab es noch etwas wenig Bewegung, aber auch dort schönes Zusammenspiel."

Unsere Jungen hatten nur einmal Futsal-Taktik trainiert, trotzdem beendeten sie das Turnier mit dem besten Torverhältnis (12:2), mussten die wenigsten Gegentore hinnehmen und erzielten die zweitmeisten Treffer. "Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, trotzdem war es eine gute Leistung, damit können wir insgesamt zufrieden sein", meinte Albert. Er spielte verletzungsbedingt diesmal nicht mit.

Besonders freuen konnte sich unser David Schubel Portraitbild, der aufgrund seiner guten Leistungen in die Turnierauswahl berufen wurde. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, STROLCHI!

FSV BENTWISCH: Jan Erik Gutknecht, Ben Brümmer - Niklas Ziehmens, Alex Stepanek, Rasched Raufi (beide wurden nur einen Tag später Stadt-Rand-Meister mit den Herren), Karl Grumbach, Conrad Lehmann, David Schubel, Eric Müller, Marvin Maiss.
ERGEBNISSE: FSV - SG Insel RÜGEN 1:0, - MSV Pampow 3:1, - Hagenower SV 0:0, - SV Pastow e.V. 2:0, - 1. FC Neubrandenburg 0:1, - SG "Theodor Körner" Lützow e.V. 6:0.

Die Spiele unserer A-Junioren werden präsentiert von Mannschaftssponsor Abschlepp-Harry. VIELEN DANK!