1. HERREN GEWINNEN KARLS-DERBY

1. HERREN GEWINNEN KARLS-DERBY UND SAMMELN SPENDEN

Das war ein beinahe rundum gelungener Samstag. Unsere Landesklassen-Herren haben heute Nachmittag das Karls-Derby gegen den SV "47" Rövershagen e.V. I Männermannschaft - beide Teams werden von Karls Erlebnis-Dorf gesponsert - aus unserer Sicht verdient mit 2:0 (2:0) gewonnen. Kevin Kleist mit seinem ersten Saisontreffer und Philipp Berndt mit seinem 16. Tor netzten für unser Team ein. Hinten ließen die Jungs wenig zu, verteidigten gemeinsam diszipliniert und mit viel Leidenschaft.

FSV-Coach Tommy Bastian bedankte sich: "Toll, wie die Jungs gefightet und sich gegenseitig geholfen haben. Es sah nicht immer schön aus, aber wir haben als Mannschaft gut gearbeitet und eine gute Einstellung gezeigt." Das sei das Wichtigste im Teamsport.

Viel, viel wichtiger: Am Rande des letzten Heimspiels unserer ersten Herren im Jahr 2017 spendeten die Zuschauer für den an Leukämie erkrankten Nachwuchskicker Neo.

KLASSE! VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Weiter geht's für unsere 1. Herren dann am kommenden Sonnabend (13 Uhr) bei der starken SG Warnow Papendorf. Es wird das letzte Punktspiel unseres Teams vor der Winterpause sein. Also merkt euch den Termin und kommt noch einmal vorbei, um die junge Truppe zu unterstützen.

FSV BENTWISCH: Hudec - Karsch, Niemann, Schlettwein, Hawich, Gladis (75. Nguyen), Vu, Güldenpenning (55. Arnold), Weilandt, Kleist, Berndt (85. Bunke).
TORE: 1:0 Kleist (1.), 2:0 Berndt (19.). SCHIEDSRICHTER: Sven Kellner. ZUSCHAUER: 55 bei klirrender Kälte (Danke, dass ihr da ward!).