TITELVERTEIDIGUNG MISSGLÜCKT

Schade! Schwergewichtsboxer Felix Langberg musste sich am Sonnabend bei der zweiten Auflage von „Rostock boxt!“ geschlagen geben. Vor mehr als 3000 Zuschauern in der Stadthalle unterlag das FSV-Mitglied gegen den Griechen Marios Kollias nach technischem K.o. in der dritten Runde und verpasste es den WBA Continental Europe Titel zu verteidigen.

Der 31-jährige Rostocker kassierte mehrere harte Schläge. Ringrichter Oliver Brien brach daraufhin den Kampf ab. Für Langberg war es die erste Niederlage im 13. Profikampf.

Doppelt bitter: Während des Duells zog sich Langberg sogar einen Bruch an der Obitawand (Augenhöhle) zu. Er wurde am Montag in Rostock operiert.

KOPF HOCH, FELIX!! WIR WÜNSCHEN DIR GUTE BESSERUNG!

Insgesamt standen bei dem Event 13 Kämpfe auf der Fightcard – acht Stunden lang Boxen pur! Umrahmt von einem bunten Rahmenprogramm wurden gleich mehrere Titelkämpfe ausgetragen. Unsere Vereinsfotografin Helena Ladendorf war vor Ort und hat einige Momente auf ihrer Kamera festgehalten.