ergo Westphal präsentiert: ++ B-Junioren mit Sieg im letzten Test ++
Unsere B-Junioren haben ihre Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesliga erfolgreich abgeschlossen. Nach Testspielsiegen gegen den SV Hafen Rostock (3:0) und den SV Dassow (2:0) konnte auch das dritte Vorbereitungsspiel gewonnen werden. Gegen die zweite Mannschaft des FC Anker Wismar setzte sich das Team mit 5:1 (3:0) durch.
Trainer Nadir Sharipov zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Das war der beste Auftritt von allen drei Vorbereitungsspielen. Jetzt hoffen wir, dass wir diese Leistung am kommenden Sonntag im ersten Ligaspiel gegen den TSV Stralsund bestätigen können.“
Im letzten Testspiel ließ die FSV-Elf von Beginn an wenig zu und ging bereits in der ersten Halbzeit souverän in Führung. Ben Börner (16.), Thore Schwart und Ben Mühlau (37.) sorgten für eine verdiente 3:0-Pausenführung.
Nach dem Anschlusstreffer der Gäste in der 41. Minute stellte die Mannschaft schnell wieder klare Verhältnisse her. Thore Schwart (49.) und Leonard Langpohl (80.) erhöhten schließlich auf den 5:1-Endstand.
Trotz der drei Siege verlief die Vorbereitung nicht ganz reibungslos. „Leider waren die Fußballplätze aufgrund der Wetterbedingungen häufig gesperrt. Umso besser hat die Zusammenarbeit mit unserer A-Jugend funktioniert. Wir konnten einige Wochen die Hallenzeiten beider Teams effektiv gemeinsam nutzen“, so Sharipov.
Nun richtet sich der Blick auf den Start in die Rückrunde: „Wir sind gespannt, was uns erwartet – wollen aber auf jeden Fall mehr Punkte holen als noch in der Hinrunde.“
Der Auftakt erfolgt am kommenden Sonntag: Die FSV-B-Junioren empfangen den TSV 1860 Stralsund. Anstoß auf dem heimischen Kunstrasen ist um 11 Uhr.