Ärgerlich. Am 8. Spieltag der Kreisliga mussten unsere 3. Männermannschaft eine Niederlage hinnehmen. Nach eigener Führung drehen die Gäste zum Ende die Partie. Das Endergebnis hieß dann 2:3 (1:1) aus Bentwischer Sicht.
„Insgesamt eine verdiente Niederlage“, ärgert sich Co-Trainer David Voß.
Dabei kommen die Bentwischer gut ins Spiel. Bereits in der 12. Minute geling Ole Aust die frühe Führung. Anschließend reißen die Gäste aus Rostock die Partie an sich. In der 38. Minute gelingt ihnen der verdiente Ausgleich. Ausgeglichen ging es in die Pause.
„Nach der verdienten Führung waren wir wie ausgewechselt. Viele Einzelaktionen und fehlendes Zusammenspiel bringt den Gegner wieder in die Partie“, kritisiert Voß.
Mit frischen Personal und viel Motivation geht es in den zweiten Durchgang. Jubeln konnten aber zunächst erst die Gäste. In der 50. Minute drehen sie mit ihren zweiten Treffer das Spiel. Ein satter Schuss von Tobias Unger führt in der 66. Minute zum erneuten Ausgleich. Ein Rückpassfehler in der 70. Minute führt letztendlich zum Siegtor für die Gäste.
„In der Schlussphase waren die Gäste besser im Spiel. Mit einfachen Kombinationen und Ballstafetten kommen sie zum Sieg“, analysiert David Voß.
Weiter geht es am kommenden Samstag. Zum nächsten Punktspiel geht es zur Zweitvertretung des FSV Kritzmow. Anstoß am Schulweg ist um 13 Uhr.
FSV BENTWISCH: Hamann, Seide (64. Girgolas), Ahrens (76. Brandt), Maciejczky, Moeller, Gatzke (57. T. Unger), Neinaß, Maiss, N. Unger, Born (64. Köllner), Aust (46. Porath)
TORE: 1:0 Aust (12.), 1:1 (38.), 1:2 (50.), 2:2 T. Unger (66.), 2:3 (70.)