Karls Erlebnisdorf präsentiert: ++ torlose Partie am Peenestadion ++
Da war mehr drin. Unsere A-Junioren holen in der neuen Saison ihren ersten Punkt. Am 2. Spieltag der Verbandsliga hatte sie den FC Rot-Weiß Wolgast zu Gast. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Schlusspfiff torlos.
„Am Ende steht uns aber ein sehr guter Wolgaster Torwart und die ein oder andere falsche Entscheidung im Weg um die drei Punkte mitzunehmen“, bedauert Trainer Steffen Klitzing.
Nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag hatten sich die FSV-Kicker viel vorgenommen. Dementsprechend engagiert gingen sie in die Partie. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor gelang beiden Teams nicht. So ging es torlos in die Pause.
„Wir schaffen es in der 1. Halbzeit nicht richtig Tempo in unser Spiel zu bekommen. Leider hatten wir zu viele technische Fehler, sodass Wolgast immer wieder durch Konter sehr gefährlich war“, bemängelt Trainer Klitzing.
Im zweiten Durchgang bringen die FSV-Kicker die nötige Energie ins Spiel. Belohnen dafür können sie sich leider nicht. Auch in der der zweiten Spielhälfte wollte trotz einiger Chancen kein Tor gelingen.
„Die Energie im zweiten Durchgang hätten wir an diesem Tag von Anfang an gebraucht“, kritisiert Trainer Klinzing abschließend.
Weiter geht es am kommenden Samstag. Dazu ist der Rostocker FC zu Gast in der Rüdiger Lau Sportarena. Anstoß auf dem Hauptplatz ist um 10 Uhr.