Karls Erlebnisdorf präsentiert: ++ Auswärtssieg beim FC Anker Wismar ++
Stark. Am 15. Spieltag der Verbandsliga waren unsere A-Junioren beim FC Anker Wismar zu Gast. Gegen den Tabellendritten gelang ihnen ein 3:2 (3:2) Sieg.
„Die Favoritenrolle war klar beim Gegner. Die Kabinenansprache fiel aus diesem Grunde mal etwas anders, allerdings mit einer deutlichen Botschaft aus“, sagte Trainer Michael Schumacher.
Jeder wusste worum es gehen würde. Allerdings erwischten die FSV-Kicker einen schlechten Start und durch ein Stellungsfehler kam der Gegner über die Außenbahn in die Box und erzielte das 1:0. Kurzes schütteln und man fand immer besser ins Spiel. Mit Erfolg. Ole Linnenbank (14.) und ein Eigentor (27.) drehten die Partie. Nach dem Ausgleich der Gäste (32.) stellte Jonas Sprank mit seinem Tor die Führung wieder her. So ging es in die Pause.
„Nach dem ersten Gegentreffer wurden die langen Bälle des Gegners besser verteidigt und die zweiten Bälle erkämpften wir uns mit viel Einsatz“, freute sich Trainer Schumacher.
Im zweiten Durchgang verteidigen die Bentwischer A-Junioren mit voller Hingabe. Immer wieder kamen sie zu gefährlichen Kontern. Ein weiterer Treffer blieb leider aus. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff bei der knappen Führung.
„Durch die geschlossene Mannschaftsleistung nehmen wir am Ende den 3er verdient mit nach Hause. Glückwunsch an die Mannschaft“, lobt der Trainer abschließend.
Weiter geht es am kommenden Samstag. Zum Heimspiel begrüßen sie die A-Junioren des 1.FC Neubrandenburg. Anstoß auf dem Hauptplatz der heimischen Rüdiger Sportarena ist um 10 Uhr.
FSV BENTWISCH: Schulz, O. Linnenbank, Rickensdorf, Schumacher, Sprank, Göring, L. Linnenbank, Gholamhossein, Unger, Cortes, Frohberg