TURNERINNEN BEHAUPTEN SICH IM ZWEIKAMPF

++ Unsere Mädels vertreten den FSV Bentwisch bei der Regionalmeisterschaft Nord ++

++ Gut gemacht, Mädels! Milla Jantzen und Sarah von der Osten-Sacken vertreten den FSV Bentwisch bei der Regionalmeisterschaft Nord in Niedersachsen und überzeugen mit ansprechenden Leistungen ++
 

Milla Jantzen und Sarah von der Osten-Sacken posierten am Ende des Tages ganz stolz beim Gruppenfoto. Die beiden Turnerinnen des Rhythmischen Sportgymnastik vom FSV Bentwisch haben am vergangenen Wochenende bei der Regionalmeisterschaft Nord in Ritterhude (Niedersachsen) achtbare Resultate erzielt. Sarah erturnte sich in der Altersklasse der 13- bis 15-jährigen Mädchen als eine der jüngsten Starterinnen im großen Teilnehmerfeld von 27 Aktiven den 18. Platz mit der Keulenübung. Milla gelang es sogar, sich mit ihrer Reifenübung auf dem 13. Platz zu platzieren. Für beide Mädels war es einen tolle Erfahrung, erstmals nach rund zwei Jahren mal wieder einen Wettkampf außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern bestreiten zu können. Sie haben neue Motivation geschöpft. Sie fiebern fortan dem Sternchen- und Petermännchen-Pokal entgegen. Dort sollen sechs Gymnastinnen des FSV Bentwisch an den Start gehen.
 
Beim Regionalpokal Nord starteten die besten Gymnastinnen der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Berlin. Unseren Bentwischer Mädchen reisten zusammen mit den Aktiven des HTV Rostock nach Ritterhude. Unser großer Dank geht an Lynn Willamöbius, die sich großartig um die Mädchen beider Vereine kümmerte! In der Jugend-Wettkampfklasse (13-15 Jahre) waren die meisten Starterinnen dabei. Bei Milla Jantzen, in der Freien Wettkampfklasse (ab 16 Jahre) waren es insgesamt 25 Gymnastinnen. Entsprechend groß war die Aufregung. Normalerweise hätten alle einen Dreikampf absolvieren müssen, durch den Corona bedingten Trainingsausfall wurden die Anforderungen auf einen Zweikampf heruntergesetzt. So musste jedes Mädchen mindestens zwei verschiedene Übungen präsentieren.