GYMNASTINNEN VERABSCHIEDEN SICH MIT INTERNEN WETTBEWERB

++ Ein bisschen Normalität: Unsere Mädels "trainieren" beim Weihnachtsturnen unter Corona-Bedingungen nochmal in ihren Wettkampf-Kostümen ++
Eine kleine Freude kurz vor dem Lockdown, in dem seit gestern auch der Kinder- und Jugendsport in MV verboten wurde. Das war das Ziel unserer Trainerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik vom FSV Bentwisch. Sie veranstalteten am Dienstag beim letzten Training des Jahres ein internes Weihnachtsturnen. "Viele Eltern haben sich bedankt, dass ihre Kinder doch noch die Chance zum Turnen hatten", sagte FSV-Coach Cindy von der Osten-Sacken.
Ursprünglich war das kleine Weihnachtsturnier für Donnerstag geplant. Doch dann wurde der Lockdown beschlossen und es musste schnell umdisponiert werden. Die Mädchen waren sichtlich froh, ihre fleißig einstudierten Übungen in schicken Anzügen noch präsentieren zu dürfen. Obwohl ohne Publikum in der Halle geturnt wurde, waren die jüngsten Mädels sehr aufgeregt. Einige von ihnen zeigten zum allerersten Mal eine Einzelübung. Schnell verflog die Aufregung. Am Ende überwog der Stolz über die eigene Leistung.
Nun heißt es wieder einmal, sich daheim fitzuhalten. Hoffentlich können sich im Januar alle wiedersehen.
Die Gymnastinnen des FSV Bentwisch wünschen frohe und vor allem gesunde Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!