WASSERBALL IN PASTOW

++ Auswärtssieg im zweitem Punktspiel ++

Umwelttechnik Bornemann präsentiert:

Die E1 war am Samstag dem 17.09. zu Gast bei unseren Nachbarn in Pastow.
Unsere Spiele stehen in dieser Saison unter keinem guten Stern, oder besser gesagt unter dicken Regenwolken.
Nach einer ganz kurzen Erwärmung schickten wir unsere Start-7 auf das Feld.

Auch die Kinder kamen bei diesen ungemütlichen Verhältnissen schwer in Fahrt und erst nach und nach erarbeiteten sich die Mannschaften die ersten Torchancen.

Einen Fehler in der Spieleröffnung nutzten die Kicker aus Pastow zur Führung in der 8. Spielminute.
Das schien unsere Mannschaft aber aufzuwecken, wir konnte das Spiel in die Hälfte der Pastower verlagern.

In der 11. Spielminute nutze unsere Nummer 11 Caspi seine Chance und glich die Partie aus und 5 Minuten später legte er gleich noch einen drauf.
Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, wir setzten den Gegner durch ständiges Zustellen und schönes Pressing, permanent unter Druck und zwangen sie so zu Fehlern im Spielaufbau.

Leider wurden nach Ballgewinn die Chancen nicht konsequenter genutzt, manchmal fehlte das nötige Glück, oder der Pass zum besser postierten Mitspieler.

So ging es in die ganz kurze Halbzeit, kurz verschnaufen, etwas trinken und weiter ging es.
Die Gastgeber erwischten wieder den besseren Start und glichen das Ergebnis aus, aber postwendend konnte Oskar die Führung wieder herstellen.
Unsere Mannschaft spielte bei diesen schwierigen Bedingungen konzentriert weiter, vorne gab es Chancen und hinten hielten sie den Laden dicht.
Zwischen der 41. und der 46. Spielminute gelangen uns drei Treffer am Stück, die Torschützen waren Oskar, Ole und Carlo.
Alle dachten nun plätschert (passend zum Wetter) die Partie so dem Ende entgegen, da fand plötzlich Pastow richtig ins Spiel.

Dem Anschluss zum 3-6 in der 47. Spielminute, folgten noch Treffer 4 und 5 für Pastow.
Nun stemmten sich unsere Kicker auf dem Feld, aber mit allen Kräften gegen die Angriffe, mit Erfolg, der Abpfiff bescherte uns den ersten Sieg im erst zweiten Saisonspiel.

Auch in diesem Spiel haben unsere Kinder wieder viel gelernt, was uns im weiteren Saisonverlauf zu Gute kommt.
Auf das geliebte Neunmeterschießen nach dem Spiel, hatten heute nicht einmal die Kinder Bock, alle wollten schnellstmöglich in die Kabine und aus den nassen Klamotten.

Mit dabei waren: Hannes H., Tim, Max-Ole, Nicklas, Miko, Albert, Ben, Carlo, Ole, Oskar, Caspar und Rabea