3. HERREN ÜBERWINTERN IM POKALWETTBEWERB

++ Spätes Tor entscheidet Pokal-Krimi gegen Hafen Il ++

Ausgelassene Stimmung: Unsere 3. Herrenmannschaft hat sich am Sonnabend mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet. In der 3. Runde des Kreispokals gelang es den FSV-Kickern sich mit 2:1 (1:1) bei der Zweitvertretung des @SV Hafen Rostock durchzusetzen. „Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute", meinte Coach Denes Griska.

Zunächst mussten die Bentwischer jedoch einen Rückschlag verkraften. Wie schon so oft in dieser Saison, kassierten sie nach einer Standardsituation einen Gegentreffer. Nach einer Freistoßflanke in
den Strafraum legte ein Rostocker per Kopf quer auf seinen Mitspieler, der keine Mühe mehr dabei hatte den Ball völlig unbedrängt zur Führung einzunetzen (10.).

Die FSV-Kicker steckten nach dem Weckruf jedoch nicht zurück - im Gegenteil. Sie erspielten sich eine Reihe an Chancen, verpassten es aber zunächst auszugleichen. „Wir ließen uns nicht unterkriegen und waren die spielbestimmende Mannschaft", lobte Griska.

In der 34. Minute wurden die Bemühungen dann schließlich belohnt. Thorben Abel verarbeitete eine Hereingabe und markierte den Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die FSV-Kicker mit viel Tempo zurück aus der Kabine. Die vom Trainer angesprochenen Vorgaben wurden umgesetzt. Die Bentwischer spielten sich immer wieder in
das Angriffsdrittel vor, verpassten es aber gefährliche Abschlüsse zu kreieren. Es entwickelte sich schließlich zu einer offenen Partie.

Letztlich behielten die Griska-Schützlinge aber die Oberhand. Während den Gastgebern langsam die Puste ausging, fanden die FSV-Einwechsler gut ins Spiel und waren sofort präsent. So gelang es Joker Matthias Nagel kurz vor dem Ende einen Abpraller zum 2:1-Siegtreffer zu verwandeln (87.). „Nach der Pause übernahmen wir das Spiel und machten dem Gegner ordentlich Druck. In der Schlussphase gelang es uns dann die starke Hafen-Abwehr zu überwinden", räumte Griska ein.

Unsere 3. Herrenmannschaft ist nach ihrem holprigen Saisonstart nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen - Klasse! In der Rückrunde wollen sie ihre Serie weiter ausbauen. Das nächste Ligaspiel steht am 19. März 2023 an. Dann empfangen die FSV-Kicker den @SV Gelbensander Grashopper.

FSV BENTWISCH III: Brümmer - Braun (67. Girgolas), Voss, Porath, Dassel (62. J. Richter) - Maiss, Steiner, Aust (75. Moeller), Abel (75. B. Richter) - Wegner, Y. Bahr (62. Nagel).
TORE: 1:0 (10.), 1:1 Abel (34.), 1:2 Nagel (87.).
SCHIEDSRICHTER: Niclas-Maximilian Quaas.
ZUSCHAUER: 40.