1.HERREN BEENDEN SIEGLOS-SERIE

++ Heimsieg gegen den SV Warnemünde ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
Endlich hat es wieder geklappt! Unsere 1. Herrenmannschaft konnte am Samstag beim 5:0 (1:0) gegen den SV Warnemünde Fußball e.V. einen Sieg feiern. Der letzte Verbandsliga-Erfolg war zuvor schon eine ganze Weile her. Ende Oktober gewannen die FSV-Kicker mit 3:2 gegen den Penzliner SV (3:2).
 
Gegen den SVW hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen. Bereits nach zehn Minuten wurde es vor dem Warnemünder Tor gefährlich. Stürmer Philipp Berndt setzte einen Freistoß an die Lattenunterkante. Tim Hermann kam zum doppelten Nachschuss, die beide vom Torhüter abgewehrt werden konnten.
 
In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel. Kurz vor der Pause kam es nach einem FSV-Einwurf in der gegnerischen Hälfte zu einer Flanke in den Strafraum. Danilo John stand genau richtig und schob ins Tor zur 1:0 Führung ein (39.).
 
„Wir haben in der ersten Halbzeit als gesamtes Team stark verteidigt und gute Angriffe gespielt. Mit mehr Überzeugung und Präzision in den Pässen und im Torabschluss hätten wir vor der Halbzeit schon zwei bis drei Tore mehr machen können“, resümierte Trainer Anton Müller.
 
Im zweiten Durchgang gab es von Beginn an gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Klare Torchancen ließen aber eine Weile auf sich warten. In der 79. Minute war es dann soweit: Ein Pass aus dem Mittelfeld wurde von Berndt angenommen und mit Wucht auf das Tor geschossen - 2:0.
 
Danach lief es rund für die FSV-Kicker. Die Torschützen John (81.) und Berndt (89., 89.) konnten noch weitere Treffer drauflegen und auf 5:0 erhöhen.
„Ab dem 2:0 hat Warnemünde nicht mehr gut verteidigt und uns zu viele Räume für unsere Angriffe gegeben, sodass am Ende der Sieg auch in der Höhe verdient war“, meinte Müller.
 
Weiter geht es für unsere Jungs am kommenden Freitag. Dann sind sie unter Flutlicht beim Güstrower SC 09 zu Gast. Anstoß auf dem Kunstrasen des Jahn-Stadions ist um 19:30 Uhr. Wir hoffen auf eure Unterstützung!
 
FSV BENTWISCH: Gaedtke – Stepanek, Geers, Thiemroth, Hurtig (72. Bäther) – Hermann (89. Ziehmens), T.Pergande, Thedran – Studier (72. Rodeck), John, Berndt
TORE: 1:0 John (39.), 2:0 Berndt (79.), 3:0 John (81.), 4:0, 5:0 Berndt (89., 89.).
SCHIEDSRICHTER: Jan-Arne Seep.
ASSISTENTEN: Tobias Grzelka, Philip Döhler.
ZUSCHAUER: 73.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank