1.HERREN BEENDEN SAISON MIT NIEDERLAGE

++ Glückwunsch der SG Dynamo Schwerin zum Aufstieg in die Oberliga ++
Am Sonnabend stand für unsere 1. Herrenmannschaft das letzte Saisonspiel in der Fußball-Verbandsliga an. Zum Abschluss gastierten die FSV-Kicker beim SV Warnemünde. Die Partie sollte keinen guten Ausgang finden. Wir unterlagen mit 2:5 (1:3).
Im Vorfeld der Partie wurde SVW-Trainer Eckerhard „Emma“ Pasch verabschiedet. Wir wünschen Emma, der auch beim FSV Bentwisch viele Jahre als Trainer tätig war, für die Zukunft alles Gute

Kaum war die Partie angepfiffen, musste der FSV nach Unstimmigkeiten schon das erste Gegentor hinnehmen (1.). Trotz viel Ballbesitz und einigen guten Torchancen verpassten unsere 1. Herren den Ausgleich zu erzielen. Auf der Gegenseite schnürten die Hausherren bis zur 35. Minute noch zwei weitere Treffer zur 3:0-Führung (11., 33.).

Zwar gelang es unserer Mannschaft durch Erik Thedran (35.) und Alexander Stepanek (50.) zwei Anschlusstore zu erzielen. Doch auch diese sorgten nicht für die notwendige Ruhe und Sicherheit im FSV-Angriffsspiel. Die Hausherren konnten noch zwei weitere Treffer markieren (54., 60.).
„Zum Abschluss der Saison noch einmal ein Spiel als Spiegelbild unserer Leistungen. Bei all dem Ballbesitz sind fünf Gegentore einfach zu viel. Trotzdem hat die Mannschaft sich nicht hängen lassen und war bis zur letzten Minute um eine Verbesserung des Resultats bemüht“, resümierte Interimscoach Harry Krause nach seinem letzten Spiel an der FSV-Seitenlinie. VIELEN DANK

Nun gilt es heute unserer 2. Herrenmannschaft die Daumen zu drücken. Bei ihrem letzten Saisonspiel in der Landesliga Nord gastieren sie ab 14 Uhr bei der SG Empor Richtenberg. Im Kampf um den Klassenerhalt benötigen sie noch einmal volle Unterstützung. SEID DABEI UND FEUERT UNSER TEAM AN!
FSV BENTWISCH: Köhlmann - Stepanek (57. Studier), Geers, Bergmann, Puskeiler, Freiherr von Schade, T.Pergande, Thedran, Schubel (78. Pflugradt), Müller, Papenhagen.
TORE: 1:0 (1.), 2:0 (11.), 3:0 (33.), 3:1 Thedran (35.), 3:2 Stepanek (50.), 4:2 (54.), 5:2 (60.).
SCHIEDSRICHTER: Hannes Kusch.
ASSISTENTEN: Pauline Meincke, Maximilian Frank.
ZUSCHAUER: 95.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank