A-JUNIOREN ZIEHEN IN DIE 3. POKAL-RUNDE EIN

++ 3:0 gegen den FSV NordOst Rostock ++
Toller Erfolg für unsere A-Junioren vom FSV Bentwisch kurz vor der Corona-Zwangspause.

Die Mannschaft der Trainer Steffen Klitzing und

Heiko Bohnsack hat am Sonnabend in der zweiten Landespokal-Runde den Lokalrivalen vom FSV Nordost Rostock auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 3:0 (2:0) bezwungen. Das war der bisher höchste Pflichtspielsieg in dieser Saison für die junge Truppe, bestehend aus den Jahrgängen 2002 bis 2005.

Steffen Klitzing meint: "Wir sind verdient in die nächste Pokalrunde eingezogen. Die Jungs haben insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht." Es mache immer mehr Spaß mit den Jungs. "Langsam sieht das nach Fußball aus, was wir spielen. Die Mannschaft entwickelt sich gut. Sie musste sich erst einmal auf mich als Trainer einstellen. Anfangs haben wir Lehrgeld gezahlt. Jetzt kommen wir immer besser in Schwung", sagt der Coach. Allerdings könne sein Team noch konzentrierter im Training und Spiel werden.

Gegen Nordost trafen Luca Valentino Wegner und Max Anders jeweils nach Eckstößen per Kopfball und erzielten damit die Zwei-Tore-Führung unserer Mannschaft zur Pause. Nach dem Seitenwechsel taten die Gäste etwas mehr fürs Spiel, allerdings verteidigte unser Team gut. Nach einem Konter und Vorlage von Philipp Steiner traf Lars Michael Götter zum 3:0-Endstand.

Jetzt hoffen die Jungs, dass die Corona-Unterbrechung nicht allzu lange andauert. Verrückt: Theoretisch dürften die 15- bis 17-Jährigen aus der Truppe sogar trainieren, die 18-Jährige dagegen nicht. Ein Irrsinn... Unser Verein setzt (wie berichtet) für mindestens sieben Tage komplett mit dem Trainingsbetrieb aus. Die Hoffnung ist, dass dann bald wieder ganz normal gekickt werden kann.

FSV BENTWISCH: Rapotin - Aust, Freiwald, Bladt, Anders, Haeske, Götter, Wegner (77. Jensen), Steiner, Krauel, Schulz (68. Haasler).
TORE: 1:0 Wegner (23.), 2:0 Anders (45.), 3:0 Götter (68.).
SCHIEDSRICHTER: Toni Böhm.