ENDLICH WIEDER FUßBALL

++ U15 stärkt Selbstvertrauen im Test gegen den Güstrower SC 09 II ++
Torhungrig haben sich am Wochenende unsere Nachwuchsfußballer vom FSV Bentwisch gezeigt. A-, B- und C-Junioren erzielten zusammen 19 (!) Treffer in ihren drei Testspielen. Den höchsten Sieg feierten unsere C-Junioren (siehe Bilder von Robert Schönbeck), die sich am Sonnabend auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die zweite Mannschaft des Güstrower SC mit 10:1 (5:0) durchsetzen konnten. Dabei erzielte Mitja Rychly als bester Torschütze fünf Treffer. Lukas Ellenrieder überzeugte als bester Vorbereiter mit drei Assists. Die Abwehr stand über weite Strecken sicher. Wichtig: Alle Spieler brachten sich gut ein, sammelten Erfolgserlebnisse und stärkten zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Landesliga ihr Selbstvertrauen.
Ebenfalls am Sonnabend gewannen unsere B-Junioren ihr Vorbereitungsspiel beim SV Warnemünde Fußball e.V. mit 4:2 (2:1). Für die Mannschaft von Chefcoach Nadir Sharipov erzielten Maddox Hotaß, Moritz Lange und Malte Jensen die Tore zum Sieg. Weiter geht´s für unsere U17 am Freitag um 18.30 Uhr bei der SG Wöpkendorf/Marlow in Marlow.

Am Sonntag gewannen unsere A-Junioren mit der Spielgemeinschaft SV Pastow e.V./Bentwisch/FSV Dummerstorf beim FSV Rühn mit 5:1 (4:0). Dabei ragte Kapitän und Mittelfeldspieler Mattes Krüger als vierfacher Torschütze heraus. Bereits in der ersten Hälfte schossen sich unsere Jungs auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang ging nach einigen Wechseln der Spielfluss etwas verloren. Dennoch konnte Cheftrainer Steffen Klitzing ganz zufrieden sein. Für die SG war es der zweite Sieg im zweiten Test. Zuvor gab es das 5:1 bei der SG Graal-Müritz/Rövershagen. Morgen Abend (03.08., 18.30 Uhr) empfangen die A-Junioren die U16 des F.C. Hansa Rostock im Mach-mit-Stadion in Dummerstorf.

FSV BENTWISCH, C-JUNIOREN: Goeritz - Baumgart, Steinfurth, Eichhorn, Paschke, Ellenrieder, Brenmoehl, Schweigert, Hottas, Ferchow, Rychly.

FSV BENTWISCH, B-JUNIOREN: Jensen, Born, O. Linnenbank, L. Linnenbank, Lange, Hotaß,, Ehmke, Sprank, Meinzer, Werakso, Pagels; Pichlow, T. Frieberg, Salzmann, Göring.

SG PASTOW/BENTWISCH/DUMMERSTORF, A-JUNIOREN: Quandt - Worgall, Aust, Krüger, Steiner, Götter, Wegner, Tessenow, Sereda, Cellik, Bigalke; Schulz, Baas, Eisenmenger, Kramer, Dräger, Lockstädt.