DRITTER NEUZUGANG 1.HERREN

++ Markus Studier (23) wechselt vom FC Mecklenburg Schwerin zum FSV Bentwisch ++
Karls Erlebnis-Dorf PRÄSENTIERT: DRITTER NEUZUGANG

++ Ein neuer Flügelflitzer für die "Erste": Markus Studier (23) wechselt vom FC Mecklenburg Schwerin zum FSV Bentwisch / Im Interview stellt er sich vor ++

<< Hallo Markus, willkommen beim FSV Bentwisch. Wie kam es zu deinem Wechsel zum FSV? >>
Aufgrund meiner Ausbildung ist es mir nicht mehr möglich, regelmäßig nach Schwerin zu fahren. Deshalb war ich auf der Suche nach einem neuen Verein, in dem ich weiterhin auf gutem Niveau spielen und trainieren kann. So kam ich ins Gespräch mit meinem Ausbildungskameraden Niklas Ziehmens, der den Kontakt zum FSV Bentwisch herstellte.

<< Wo kommst du ursprünglich her, wo bist du aufgewachsen? >>
Ich komme ursprünglich aus Anklam, wo ich bis zum 13. Lebensjahr gewohnt habe und aufgewachsen bin.

<< Wie kamst du zum Fußball? >>
Mein Opa hat mich zum Fußballtraining gebracht, als ich sechs Jahre alt wurde. Seitdem bin ich aktiv dabei geblieben.

<< Für welche Vereine hast du bislang gespielt? >>
Bis zum 13. Lebensjahr habe ich für den VFC Anklam gespielt, dann drei Jahre beim 1. FC Neubrandenburg und die vergangenen Jahre beim FC Mecklenburg Schwerin.

<< Auf welcher Position kommst du am liebsten zum Einsatz? >>
Am liebsten spiele ich im äußerem Mittelfeld, allerdings sind die Außenverteidiger-Positionen auch ok.

<< Was waren deine größten Erfolge? >>
Mein größter Erfolg war auf jeden Fall der Aufstieg in die Regionalliga mit den Schweriner A-Junioren. Die Pokalspiele gegen die Profis des FC Hansa Rostock waren tolle Erlebnisse, auch wenn diese leider verloren gingen.

<< Was sind deine Ziele mit Bentwisch? >>
Ich möchte auf jeden Fall den Klassenerhalt schaffen. Und wer weiß, was vielleicht nach oben noch möglich ist. Erstmal müssen wir gut in die Saison kommen nach der langen Pause.

<< Was zeichnet für dich ein gutes Team aus? >>
An erster Stelle steht der Zusammenhalt, also dass du auf und neben dem Platz füreinander da bist und füreinander einstehst. Außerdem sollte das gemeinsame Ziel über den persönlichen Interessen stehen, nur dann kannst du als Team erfolgreich sein.

<< Was bist du für ein Typ? >>
Ich bin ein sehr positiver Mensch und ein Freund von positiver Kommunikation, vor allem auf dem Platz.

Vielen Dank für das Gespräch!

An dieser Stelle bedanken wir uns auch beim FC Mecklenburg Schwerin für die guten Gespräche und den reibungslosen Wechsel! Wir freuen uns auf das geplante Testspiel im Juli