GESCHAFFT‼️ A-JUNIOREN FEIERN ERSTEN SAISONSIEG

++ Gegen Anker Wismar gelingt ein verdienter 3:1-Erfolg ++

++ "Max" Hensel erzielt sein erstes Tor im FSV-Trikot... ++

Erleichterung bei unseren A-Junioren vom FSV Bentwisch: Sie haben am Sonnabend ihren ersten Dreier in der Fußball-Verbandsliga in dieser Saison eingefahren. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz besiegte die Truppe der Trainer Nadir Sharipov und Stefan Geers die Jungs vom FC Anker Wismar in einer über weite Strecken überlegen geführten Partie mit 3:1 (1:0). Es war der erste Sieg im neunten Spiel.

Coach Nadir meinte: "Die Jungs haben schon in den vorherigen Spielen gezeigt, dass wir in der Verbandsliga mithalten können. Sie sollten noch mehr an sich glauben." Außerdem brauche es noch mehr Bereitschaft und Fleiß sowie eine gute Einstellung zum Training. Ganz nach dem Motto: Ohne Fleiß kein Preis...

Unsere Mannschaft bestimmte im Kellerduell der Tabelle von Beginn an das Geschehen und profitierte dabei von der frühen Gelb-Roten Karte gegen die Gäste bereits in der siebten Spielminute. Danach fand das Geschehen weitgehend in der Spielfeldhälfte des FC Anker statt. Allerdings suchte der FSV Bentwisch zu wenig den Abschluss, entwickelte lange Zeit zu wenig Zug zum gegnerischen Tor. Erst zwei Minuten vor der Pause war Jan-Torben Hübner bei einem Abpraller vom Torwart zur Stelle und schob aus Nahdistanz zur Führung ein (43.).

In der zweiten Halbzeit kontrollierte unser Team vom FSV Bentwisch das Geschehen, verpasste allerdings eine frühe Vorentscheidung, weil einige Chancen vergeben wurden. Acht Minuten vor dem Ende war dann Kapitän Niklas Max Ziehmens erfolgreich und traf zum beruhigenden 2:0. Bemerkenswert: Die tolle Vorarbeit kam vom eingewechselten B-Junioren-Spieler Luca Valentino Wegner, der überlegt in die Mitte passte.

Doch nachdem die Mannschaft aus Wismar beinahe aus dem Nichts auf 1:2 verkürzt hatte (87.), musste der FSV Bentwisch noch einmal einige Minuten zittern. Dann allerdings machte Neuzugang Maximilian Hensel, der vom FSV Nordost Rostock kam, mit seinem ersten Treffer im FSV-Trikot alles klar und erzielte den 3:1-Endstand.

HERZLICHEN GLÜCKWUSCH AN DIE GESAMTE MANNSCHAFT UND DEN TRAINERSTAB. P. S.: So kann es weitergehen...

Mit dem Erfolg und nun neun Punkten verbesserte sich der FSV Bentwisch auf den zehnten Tabellenplatz. Weiter geht's am kommenden Sonnabend (11 Uhr) im Landespokal-Wettbewerb beim Landesliga-Spitzenreiter Torgelower FC Greif e.V. Das nächste Punktspiel steigt am 30. November beim Hagenower SV.

FSV BENTWISCH: Rapotin - Krauel, Ahnfeldt (70. Wegner), Schütt (90.+2 Wendland), Bladt (88. Anders), Hensel, Hurtig, Ziehmens, Hübner, Lehmann, Wiesenthal (88. Gülzow).
TORE: 1:0 Hübner (43.), 2:0 Ziehmens (82.), 2:1 Möller (87.), 3:1 Hensel (90.). SCHIEDSRICHTER: Lefter Adhamidhi. ZUSCHAUER: 40.