3. HERREN UNTERLIEGEN IM DERBY

++ Niederlage beim FSV NordOst II ++

++ Phillip Schöppan verpasst den möglichen Ausgleich, köpft leider nur an die Torlatte ++

Auf einem guten Kunstrasenplatz und bei bestem Fußballwetter traten unsere 3. Herren vom FSV Bentwisch jüngst beim Nachbarn FSV Nordost Rostock in der Walter-Butzek-Straße in Dierkow an. Dort unterlag unser Team mit 0:3 (0:1) und musste damit die dritte Niederlage im neunten Saisonspiel hinnehmen. Schade!

FSV-III-Spielertrainer Alexander Mandel haderte: "Das Spiel war von Anfang an nicht ansehnlich für die zahlreichen Zuschauer. Nur lange Bälle und Gebolze im Mittelfeld bestimmten lange Zeit das Geschehen." In der 18. Spielminute nutzte der FSV Nordost dann einen gut ausgespielten Angriff und traf zur 1:0-Führung. Der FSV Bentwisch III intensivierte danach seine Offensivbemühungen und rannte immer mal wieder aufs Tor des Gegners zu, aber Zählbares sprang dabei nicht heraus. Die beste Chance vergab Phillip Schöppan, der mit einem Kopfball die Latte traf.

Bemerkenswert: In der ersten Hälfte korrigierten die Nordost-Spieler den Schiedsrichter, der eine eindeutige Ecke für unsere Mannschaft nicht geben wollte. "Eine ganz faire Geste der Gastgeber, die leider im heutigen Fußball nicht mehr alltäglich ist", meinte Alex Mandel.

Nach dem Pausentee lief das Spiel so dahin. Die Gäste waren zu ungefährlich. Bentwisch-Torwart René "Mucki" Naundorf bewahrte sein Team das eine oder andere Mal vor einem höheren Rückstand. In der Schlussphase war allerdings auch er zweimal geschlagen und der FSV Bentwisch II unterlag verdient mit 0:3.

"Wir haben zu viele Fehler gemacht und überhaupt keinen Spiefluss hinbekommen. Trotzdem werden wir die Köpfe nicht in den Sand stecken, sondern an unserer Form arbeiten...", meinte Alexander Mandel mit Blick auf das anstehende Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (14 Uhr) bei der SG Groß Wokern/Lalendorf II. In der Tabelle der Fußball-Kreisklasse (Staffel II) fiel der FSV Bentwisch III mit weiter 16 Punkten zurück auf den vierten Rang.

FSV BENTWISCH: Naundorf - Voß, Berkhahn, Baldeweg, Mandel, Schöppan, Burecek, Mielke, Tiede, Wandtke (58. Griska), Bahr.
TORE: 1:0 S. Kölzow (18.), 2:0 Kühn (87.), 3:0 Tiede (90./Eigentor). SCHIEDSRICHTER: Klaus Kruse. ZUSCHAUER: 20.