3. HERREN MACHEN ES WIEDER SPANNEND

++ Kreisklasse-Team gewinnt torreiche Partie ++

++ Kreisklasse-Team gewinnt torreiche Partie beim SV Alt Sührkow e.V. nach 1:3-Rückstand noch mit 6:4 ++

Mit einem gemischten Team aus 2./3. Herren, A-Junioren und Ü 35 spielte unsere Kreisklasse-Mannschaft am Sonntag bei bestem Fußball-Wetter beim SV Alt Sührkow. Beide Seiten boten den Zuschauern eine unterhaltsame, torreiche und spannende Partie. Es war ein Auf und Ab der Gefühle. Am Ende gewann unsere Truppe mit 6:4 (3:3).

Zunächst gingen die Gastgeber in der zehnten Spielminute in Führung. Aber der starke Kevin Lipski konnte nach einer knappen halben Stunde ausgleichen. "Danach haben wir den Spielfaden verloren und der Gegner schoss innerhalb von zwei Minuten zwei Tore und ging mit 3:1 in Führung", meinte FSV-Spielertrainer Alexander Mandel und ergänzte: "Besonders beim 1:3 sahen wir in der Abwehr nicht gut aus." Danach zeigte unsere Mannschaft allerdings Moral und kam innerhalb von nur zehn Minuten zum erneuten Ausgleich. Wiederum Kevin Lipski und Marvin Meiss sorgten mit ihren Treffen für den 3:3-Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte unser Team den Druck, verpasste allerdings die Führung und musste auf der Gegenseite einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Stefan Seemann erzielte sein drittes Tor des Tages und markierte das 4:3 für die Hausherren (63.). "Der Treffer wurde aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt, aber das ist eben auch schwierig zu sehen ohne Linienrichter", sagte Alexander Mandel. "Wir ließen die Köpfe nicht hängen, spielten weiter nach vorn." Mit Erfolg. Elf Minuten vor Schluss trat unser Spielertrainer zum Freistoß an und verwandelte direkt zum 4:4. Doch damit nicht genug: In der Schlussphase schossen Neuzugang Yanneck Bahr und Marvin Maiss sogar noch den 6:4-Sieg heraus. Der Rest war Jubel. Fußball kann soooo schön sein...

"Es war eine starke kämpferische Leistung von allen und somit geht der Sieg auch in Ordnung", lobte Alexander Mandel. In der Tabelle der Fußball-Kreisklasse II belegt der FSV Bentwisch III mit jetzt 13 Punkten weiter den vierten Rang. Spitzenreiter ist der TSV Thürkow (19). Weiter geht's für unsere "Dritte" erst am 20. Oktober (14 Uhr) daheim mit dem Derby gegen den SV "47" Rövershagen e.V. II.

FSV BENTWISCH III: Naundorf, Gutknecht, Mandel, Ahnfeldt (78. Griska), Dorn, Porath, Schöppan (63. Meinzer), Maiss, Mielke, Bahr.
TORE: 1:0 Seemann (10.), 1:1 Lipski (26.), 2:1 Horn (33.), 3:1 Seemann (34.), 3:2 Lipski (39.), 3:3 Maiss (41.), 4:3 Seemann (63.), 4:4 Mandel (79./direkter Freistoß), 4:5 Bahr (81.), 4:6 Maiss (88.). SCHIEDSRICHTER: Stephan Wienholtz. ZUSCHAUER: 35.