LANDESLIGA-ELF ZAHLT VIEL LEHRGELD

++ 0:5 Schlappe beim FC Schönberg ++

LANDESLIGA-ELF ZAHLT VIEL LEHRGELD UND UNTERLIEGT BEIM TOPFAVORITEN DEUTLICH

++ Beim Vorjahreszweiten FC Schönberg 95 setzt es eine verdiente 0:5-Schlappe / Trotzdem ein RIESENDANK an die mitgereisten FSV-Fans! ++

Gaaaanz klar: Das hatten wir uns anders vorgestellt! Doch im Topspiel zweier von vielen "Szene-Kennern" (oder kennen sie sich doch nicht sooo gut aus ;))hoch gehandelter Mannschaften unterlagen unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch in der Fußball-Landes­liga West beim Vorjahreszweiten FC Schönberg in der Höhe verdient mit 0:5 (0:3). Bereits nach zehn Minuten stand es 0:2, weil die Schönberger unser Team nach individuellen Fehlern zweimal gnadenlos auskonterten. Bereits zur Pause war die einseitige Partie quasi entschieden.

FSV-Trainer Tommy Bastian meinte: „Die Schönberger waren das deutlich cleverere und zielstre­bigere Team. Wir haben dagegen zu viele individuelle Fehler gemacht, zu langsam und ungenau nach vorn gespielt und reichlich Lehrgeld gezahlt.“ Teilweise hätten Laufbereitschaft und Mut gefehlt. „Wir hatten zwar viel Ball­besitz, sind allerdings selten hinter die gegnerische Abwehr gekommen."

MÄNNER, KOPF HOCH, MUND ABPUTZEN UND WEITER GEHT ES!!!

Für unsere "Erste" war es die erste Pflichtspiel-Niederlage seit dem 1:3 in der dritten Runde des Landespokals 2018/19 gegen den späteren Landesmeister MSV Pampow. Das war am 13. Oktober 2018. „Die Niederlage wird kein Beinbruch für uns sein, wir werden daraus lernen und wieder aufstehen“, sagt Tommy Bastian. Weiter geht es für unsere Landesliga-Mannschaft am kommenden Sonnabend (24.8., 14 Uhr) in der heimischen Rüdiger Lau Sportarena gegen den Lokalrivalen TSV Graal-Müritz. Dann wird auch die offizielle Spieljahres-Eröffnung unseres Vereins durchgeführt, zu der alle Mannschaften eingeladen sind.

BEMERKENSWERT: Unsere Trainer und Verantwortlichen fanden, dass das Schiedsrichter-Gespann um Hauptreferee Niclas Rose eine ganz starke Leistung in Schönberg gezeigt hat. „Kompliment an die drei Unparteiischen, die das Spiel jederzeit gut geleitet und gut mit den Spielern kommuniziert haben. Oft werden die Schiedsrichter ja kritisiert, in diesem Fall ist das Lob sehr angebracht", sagte Tommy Bastian.

FSV BENTWISCH: Gutknecht – Johl (60. Stepanek), Lau, Geers, Hawich (46. Rodeck), Peters, T. Pergande, Günther, Bergmann, Berndt (46. Schubel), N. Pergande.
TORE: 1:0 Nagel (7.), 2:0, 3:0 Komoss (10., 36.), 4:0 Meier (73.), 5:0 Komoss (79.). SCHIEDSRICHTER: Niclas Rose. ZUSCHAUER: 181 (davon rund zwei Dutzend aus Bentwisch).

Alle Informationen zu unseren 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.

VIELEN DANK!

FOTOS: Jens Upahl - VIELEN DANK!!!