LANDESLIGA-ELF MUSS IN DER SCHLUSSPHASE NOCH BANGEN

++ 3:2 Sieg gegen die SpVgg Cambs-Leezen ++

UNNÖTIG: LANDESLIGA-ELF MUSS IN DER SCHLUSSPHASE NOCH BANGEN

++ Beim 3:2 gegen die SpVgg Cambs-Leezen "Traktor" e.V. verpassen es unsere 1. Herren, nach der frühen 2:0-Führung für eine Vorentscheidung zu sorgen ++

Einen Blitzstart legten unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch am Sonnabend im Heimspiel gegen die SpVgg Cambs-Leezen hin. Bereits nach sechs Minuten führte unser Team mit 2:0. In der Folge wurden noch ein paar gute Gelegenheiten ausgelassen. Zweimal landete der Ball am Pfosten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste wie aus dem Nichts durch einen sehenswerten Distanzschuss von Winter-Neuzugang Felix Michalski zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach bestimmte unsere Mannschaft zwar weiter das Geschehen, beim letzten Pass oder im Abschluss mangelte es allerdings oft an der Genauigkeit.

Mit einem Schuss aus rund 18 Metern Torentfernung traf Mittelfeldspieler Christoph Bergmann dann zum 3:1. Dabei sah der gegnerische Torwart nicht gut aus. Später hielt er jedoch ein-, zweimal stark. Nachdem die Rand-Schweriner erneut wie aus dem Nichts nach einem Konter zum 2:3 gekommen waren, wurde es in der Schlussphase noch einmal unnötig spannend. Allerdings brachte der FSV Bentwisch den Sieg über die Zeit.

FSV-Coach Tommy Bastian meinte: "Keine Ahnung warum, aber gegen uns kommen die Gegner in aus unserer Sict unschöner Regelmäßigkeit zu Traumtoren. Die Bilanz der Torschüsse bzw. Torschussversuche dürfte so bei 15:3 oder so gelegen haben. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder einen Dreier einfahren konnten."

Insgesamt war es der zwölfte Sieg für unsere 1. Herren im 19. Saisonspiel - bei vier Remis und drei Niederlagen. Mit 40 Punkten belegt der FSV Bentwisch als Aufsteiger den guten zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Landesliga West. Weiter geht's am kommenden Sonnabend (14.3., 14 Uhr) beim Tabellensechsten Hagenower SV (34).

FSV BENTWISCH: Köhlmann - Arnold (78. Pflugradt), Niemann, Geers, Günther, Vogt, Bergmann, T. Pergande, Sharipov (63. Stepanek), N. Pergande (83. Schubel), Peters.
TORE: 1:0 T. Pergande (4.), 2:0 Sharipov (6.), 2:1 Michalski (50.), 3:1 Bergmann (59.), 3:2 K. Schulz (74.). SCHIEDSRICHTER: Steffen Ludwig, ASSISTENTEN: Philipp Tautenhahn, Erik Grußendorf. ZUSCHAUER: 80

Alle Info rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK