VERSTÄRKTE Ü35 FEIERT DERBYSIEG

++ Gegen Union Sanitz 03 e.V. gelingt ein 11:0 ++

Das sah nach Fußball aus... Unsere Ü35 hat am Freitagabend unter Flutlicht auf dem heimischen Kunstrasenplatz einen auf den ersten Blick überraschend deutlichen 11:0 (3:0)-Sieg gegen Union Sanitz eingefahren. Durch den achten Saisonsieg im elften Spiel baute unsere Mannschaft mit nun 25 Punkten die Tabellenführung in der Kreisoberliga Warnow (Staffel II) auf drei Zähler vor dem PSV Rostock und eben den Sanitzern aus.

FSV-Trainer Michael Keitz erklärte: "Während unsere Ü35 die verletzungs- und berufsbedingten Absagen von elf Spielern durch den Einsatz von vier Senioren der spielfreien ersten Männer kompensieren konnten, musste Union Sanitz aus ähnlichen Gründen den Ausfall von sieben Spielern verkraften. Dementsprechend entwickelte sich gegen die ersatzgeschwächten Gäste von Beginn an eine einseitige Partie. Das soll die gute Leistung unserer Ü35 allerdings nicht in den Hintergrund stellen."

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an zielstrebig nach vorn und erzielte teilweise schön herausgespielte Treffer. Die Innenverteidiger Stefan Geers und Sebastian Lau, Leistungsträger der Landesliga-Truppe, organisierten ihr Team gut. Vorn wirbelten wie in den Vorwochen Ronny Müller und Christoph Gensich, die sich mittlerweile gut eingespielt haben. Und so bog unser Team schon in der ersten Hälfte auf die sprichwörtliche Siegerstraße ein, führte zur Pause mit 3:0.

"Mitte der zweiten Halbzeit ergaben sich die Sanitzer dann ihrem Schicksal und das Spiel endete 11:0 für uns. Die Mannschaft bedankt sich auf diesem Weg bei Heiko und Maxi für das Betreiben des Bierwagens sowie bei den zahlreichen Zuschauern für ihr Kommen", sagte Robert Schönbeck.

Weiter geht es für die Ü35 des FSV Bentwisch erst nach der Winterpause am 6. März 2020 bei der Spielgemeinschaft Lok/Förderkader Rostock.

FSV BENTWISCH: Köhlmann - Albrecht (36. Marx), Mahnke (50. Meinzer), Kaminski, Geers, Pannier (44. Schönbeck), Stein, Gensich, Müller, Lau, Bergmann.
TORE: 1:0 Gensich (7.), 2:0, 3:0 Müller (12., 30.), 4:0 Gensich (37.), 5:0, 6:0 Müller (42., 47.), 7:0 Stein (50.), 8:0 Marx (54.), 9:0 Pannier (64.), 10:0 Gensich (66.), 11:0 Geers (70.). SCHIEDSRICHTER: Mirko Tomascheck. ZUSCHAUER: 55.