D1 Jugend - Spiel gedreht

9. Spieltag D1 LL FSV Bentwisch - SV Hafen Rostock 61 II 3:2 (1:2)

Der Trainer der D1 Junioren Rene Weilandt saß zu diesem Zeitpunkt im Sportforum des FC Hansa Rostock und nahm an einer Weiterbildung teil. Also übernahmen die zwei Co Trainer Marian Pagels und Frank Kühl das Spiel.
Es waren wieder die berüchtigten ersten 10min. die der FSV einfach verschläft und so unnötig in Rückstand geriet. Das 0:1 viel schon in der 4min für die Gäste und als würde das nicht reichen, lagen wir nur 1min später durch eine verkorkste Ballrückgabe zum Torwart mit 0:2 zurück.
Doch dieses Eigentor sorgte wohl bei den Spielern des FSV für den nötigen Weckruf. Jetzt übernahm der FSV immer mehr das Spiel und verlegte dies in die gegnerische Hälfte. In der 29.min war es Jonas, der mit dem Fuß einfach mal zur richtigen Zeit zum Ball ging und somit den wichtigen und bis dahin überfälligen Anschlusstreffer zum 1:2 erziehlte.
In der 2. Halbzeit übernahmen die Kicker des FSV dann endgültig das Spiel, nutzten aber mehrere Chancen nicht zum Ausgleich. Die Einwechslung von Leonardo brachte dann aber in der 37.min den gewünschten Erfolg zum 2:2 Ausgleich. Weitere viel versprechende Angriffe mit zu überhasteten Abschlüssen, sowie eine nicht genutzte 5 gegen 2 Überzahl Situation hielt das Spiel offen und spannend. In der 55.min dann der erlösende Führungstreffer erneut durch Leonardo zum 3:2 Endstand für den FSV Bentwisch.
Ein wenig haben auch die Trainer vom SV Hafen Rostock zum Sieg beigetragen, denn wer seine Spieler, und wir reden hier von Kindern, so anschreit und diese dadurch einschüchtert, muss sich am Ende über das Ergebnis nicht wundern.

Trainern allgemein sollte es nicht um das Ergebnis allein gehen, auch wenn das nicht immer so einfach ist. Gewinnen wollen wir alle mal. Aber gewonnen haben wir schon, wenn wir den Kindern nicht nur das Fussballspielen beibringen, sondern auch wichtige Erfahrungen und Werte aus und für das spätere Leben. Erfolge gehören dabei genauso dazu wie Niederlagen.

Das Trainer Team