D1 Jugend - Halbserie mit einem Sieg beendet

11.Spieltag D1 Landesliga SV Blau-Weiß Baabe - FSV Bentwisch 1:17 (1:5)

Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten. Auch die übrigen Mannschaften in der Staffel 1 der Landesliga haben ähnliche Ergebnisse erzielt.
Eigentlich wollten wir mit schnellem Kurzpassspiel gegen den Gastgeber  Baabe das Spiel gestallten. 3 Ballkontakte maximal pro Spieler. Das klappte genau 18min, was fehlte war der erfolgreiche Torabschluss. Also lockerten wir etwas die Aufgabenstellung und verzichteten auf die Vorgabe der Ballkontakte. Es lief jetzt etwas geordneter vor dem Strafraum der Gäste und es fielen nun auch die ersehntenTore. In den letzten 10min der 1 Halbzeit gelangen uns weitere 4 Treffer, so dass wir mit 1:5 in die Pause gingen.
2. Halbzeit begann wieder mit den besagten Vorgaben. Mit dem Vorsprung von 4 Toren lief es jetzt auch bei den Jungs besser. Im Training geübte Spielzüge wurden immer wieder ausprobiert und teilweise auch bis zum Torabschluss vollendet. so konnten bis zur 37min weitere  6 Treffer erzielt werden.
Bis dahin spielte Baabe gut mit, aber nach dem 1:12 in der 44min war dann wohl bei den Gastgebern endgültig die Luft raus. Eigentlich sollten unsere Jungs weiterhin die Möglichkeit nutzen Spielzüge zu üben und nicht übermütig werden. Das war schwer zu vermitteln, weil die Jungs nun auch was für das Torverhältniss tun wollten.
Fazit. vor genau einem Jahr erging es unserer Mannschaft in der Hinrunde ähnlich. Genau 2 Punkte aus 11 Spielen, mehr war nicht drin. Wichtig war, dass die Mannschaft nicht aufgegeben und sich entwickelt hat. In der Rückrunde gelang uns weitaus mehr und es wurden 22 Punkte erreicht.
Das gleiche gilt für die Jungs vom SV Blau-Weiß Baabe. Ein Junger Jahrgang der sich entwickeln wird.

Wir wünschen allen Lesern schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit

Das Trainer Team