Rückschlag für die B-Junioren

U17 verlieren beim Rostocker FC

Rückschlag für die U17. B-Junioren verlieren 0:3 beim Rostocker FC.

Das hatten sich die Jungs und das Trainerteam unserer U17 sicher anders vorgestellt. Gegen den Verbandsliga-Aufsteiger vom Rostocker FC gab es am Wochenende eine 0:3 (0:2)-Pleite. Trainer René Warning ärgerte sich über das enttäuschende Resultat. „Das hatte sich so in der Trainingswoche und bei der Erwärmung nicht angedeutet. Letztlich sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Wir waren zu spät an den Gegenspielern dran und individuell als auch als Mannschaft nicht entschlossen genug. Der RFC hat uns gut bespielt und hat verdient gewonnen“, sagte der 33-Jährige.

Nach sieben Minuten ging der RFC nach einem Torwartfehler in Führung. Vor dem Tor allerdings fehlte es an Entschlossenheit im 1-gegen-1-Verhalten. Ein in allen Belangen vermeidbares Gegentor. Auch beim zweiten Treffer agierten unsere Kicker zu sorglos, ließen nach 20 Minuten einen unbedrängten Distanzschuss aus 22 Metern zu. Bis zur Halbzeit arbeiteten sich unsere Jungs dann besser in die Partie. Die Hypothek des Rückstands wog allerdings zu schwer. Denn auch nach der Pause war es die Ansammlung von kleineren Fehlern, durch den der RFC Oberwasser behielt.

Am Samstag (10.00 Uhr) reisen die Jungs dann zum Güstrower SC und wollen den Patzer wiedergutmachen.