11. Spieltag Verbandsliga A-Junioren

3 Punkte am letzten Spieltag der Hinrunde

FSV U19 holt drei Punkte am letzten Spieltag der Hinrunde: Güstrower SC 09 - FSV Bentwisch 0:6 (0:3)

Nach der deutlichen Niederlage 1:4 gegen Pampow vor zwei Wochen ging es an diesem Samstag zum Güstrower SC.
Keiner der Jungs und der Trainer wollte mit einem erneutem Punktverlust in die Winterpause gehen. Gegen den SC galt es, trotz Niederlage, das gute Spiel gegen Pampow nunmehr zum Erfolg zu bringen.
Bei trübem Wetter und gefühlten 3 Grad ging es los. Die ersten 20 Minuten 50:50 Ballbesitz und ein Spiel ohne große Torchancen. Doch dann ein Freistoß für uns und eine unübersichtliche Situation im Strafraum des Gegners nach der Reingabe von Tim. Marvin schaltet am schnellsten - satter Linksschuß - 0:1.
Jetzt übernahmen wir die Kontrolle über das Geschehen. So fiel nach 32 Minuten das 0:2 durch unseren Goalgetter Eric Müller und drei Minuten später das 0:3 durch David nach Vorarbeit des Ersteren.
Halbzeit.
Ein paar Korrekturen durch deutliche Worte in der Pause zu taktischen Fehlern, welche jedoch nicht bestraft worden waren, und weiter ging es.
Güstrow ist nur noch nach Standards gefährlich geworden, sonst spielten nur wir. Das 0:4 in der 60. Minute: Traumpaß von David auf Marvin, der hinter den Rücken der gegnerischen Abwehrkette in den Sechzehner reinläuft - mit dem Rechten angenommen, mit dem Linkem versenkt. Nur zwei Kontakte. Sehenswert!!!
9 Minuten später erneut Eric Müller zum 5:0 und in der 85. Minute trifft auch der eingewechselte Conrad nach einem scharfen platzierten Flachschuß, welcher sich für seinen Trainingsfleiß belohnte, zum Endstand von 6:0. Zu erwähnen auch die überragende Vorarbeit zu diesem Treffer durch Fritz, der nach seiner Einwechslung gut ins Spiel reingekommen ist. Das Ergebnis ist deutlich, der Gegner ließ die Köpfe hängen und wir spielten das Ganze souverän runter.

Mit diesem Sieg haben wir den Anschluss zur Spitze der Liga gehalten. Nächsten Samstag, 8.12., folgt noch das letzte Spiel dieses Jahres im Pokal gegen Pastow (auswärts). Anstoß um 10:00 Uhr.

Aufstellung:
Jan Erik Gutknecht (76. Ben Brümmer) - Tom Bruhs, Jonas Puchert, Florian Schütt, Albert Sharipov - Rasched Raufi (65. Conrad Lehmann), Karl Grumbach (78. Niklas Ziehmens), Marvin Maiss, Tim Pergande, David Schubel (69. Fritz Drews) - Eric Müller

Tore:
20. Marvin Maiss
32. Eric Müller
35. David Schubel
60. Marvin Maiss
69. Eric Müller
85. Conrad Lehmann

Die Spiele der U19 FSV Bentwisch werden präsentiert von Mannschaftssponsor ABSCHLEPP HARRY