2. HERREN STARTEN ERFOLGREICH IN DIE RÜCKRUNDE

Kreisoberliga-Elf gewinnt mit 4:1 beim Güstrower SC 09

Unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch sind heute Nachmittag mit einem Auswärtssieg in die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Kreisoberliga Warnow (Staffel II) gestartet. Sie gewannen beim Güstrower SC III dank einer guten Mannschaftsleistung mit 4:1 (2:0). Durch ihren elften Sieg im 14. Saisonspiel verbesserte sich unsere Truppe am FSV Dummerstorf (0:0 gegen Lüssow) vorbei auf den ersten Tabellenrang. Viel besser hätte das erste Pflichtspiel-Wochenende im Jahr 2019 also gar nicht laufen können.

FSV-Trainer Steffen Klitzing meinte: "Wir sind sehr froh, dass wir einen guten Rückrundenstart hingelegt haben. Es war nicht unsere beste Leistung, weil wir etwas nervös und nicht zielstrebig in einigen Aktionen waren. Nun haben wir zwei Wochen Zeit, um uns auf das nächste Punktspiel beim FSV Krakow am See vorzubereiten, auf das wir uns sehr freuen."

Aufgrund des Rückzugs des TSV Thürkow haben unsere 2. Herren am kommenden Wochenende spielfrei. Weiter geht es dann am 23. März (14 Uhr) auf dem schön gelegenen Sportplatz in Krakow am See.

FSV BENTWISCH: Naundorf - M. Beckmann (46, Brandt), Boy, Gutknecht, Mattern, Kleist, Schuldt (68, Porath) Dethloff, Gladis, Labitzke, Gurowski (89, Neumann).
TORE: 0:1, 0:2 Gurowski (19., 37.), 1:2 Lipsak (78.), 1:3 Gladis (85./Foulelfmeter), 1:4 Brandt (90.). SCHIEDSRICHTER: Steven Haevernick. ZUSCHAUER: 40.