16.Spieltag 1.Herren Landesklasse III

Auswärtssieg beim Brüeler SV

WIR SIND EINFACH NUR STOLZ!

++ Landesklasse-Elf erspielt den 13. Sieg in Folge und verabschiedet sich erfolgreich in die Winterpause ++

WOW! Was für eine Serie.. Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch sind am Sonnabend auch im 13. Punktspiel nacheinander als Sieger vom Platz gegangen (wenn das Sportgericht das ausgefallene Spiel gegen Neukloster wegen des Nicht-Antritts für uns wertet). Beim Brüeler SV gewann unser Team durch zwei Treffer in der Schlussphase noch mit 2:0 (0:0). Damit holten unsere Männer überragende 45 von 48 möglichen Punkten aus 16 Spielen. Chapeau, Jungs!!!

FSV-Trainer Tommy Bastian lobte: "Das war ein grandioses erstes Halbjahr. Wir haben uns eine tolle Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte verschafft. Die Jungs haben sich die Erfolge hart erarbeitet, durch gute Trainingsbeteiligung, großes Engagement und durch Zusammenarbeit. Daran wollen wir dann ab Januar anknüpfen."

Unser Team hatte auf dem schwierig zu bespielenden Rasenplatz in Brüel - den die rührigen Gastgeber noch kurz vor dem Anpfiff mit viel Einsatz hergerichtet hatten, so gut es ging - allerdings einige Probleme, zum eigenen Spiel zu finden. Der Ball lief einfach nicht wie gewohnt. Und die Brüeler verteidigten mit großer Disziplin und Laufbereitschaft. So gab es in der ersten Hälfte wenig Torchancen auf beiden Seiten. "Kompliment an den Gegner. Die Brüeler haben es uns ähnlich schwierig gemacht wie im Hinspiel", meinte Tommy.

Nach der Pause musste unsere Mannschaft eine Schrecksekunde überstehen. Zum Glück parierte Torwart Norman Köhlmann den Schuss des starken Hannes Pöhle nach einer tollen Einzelaktion. Dann wurde unsere Mannschaft gefährlicher, vergab allerdings einige Möglichkeiten, ehe in der Schlussphase der eingewechselte David Johl den viel umjubelten Führungstreffer erzielte. Philipp Berndt machte wenig später den sprichwörtlichen Deckel drauf und traf zum 2:0-Endstand.

Unsere 1. Herren haben fortan Winterpause. Sie werden lediglich an den Hallenturnieren des Rostocker FC 1895 (14.12., Ospa-Arena) und an der Rostocker Stadt-Rand-Meisterschaft (29.12., Marienehe) teilnehmen. Die Vorbereitung auf die Rest-Runde beginnt am 15. Januar.

FSV BENTWISCH: Köhlmann - Niemann, Bunke, Lau, Stepanek, Arnold (73. Nguyen), Karock, Günther, Vogt (80. Labitzke), Güldenpenning (61. Johl), Berndt.
TORE: 0:1 Johl (85.), 0:2 Berndt (90.). SCHIEDSRICHTER: Steffen Schmidt. ZUSCHAUER: 67 (davon 10 mitgereiste FSV-Fans - VIELEN DANK, DASS IHR DABEI WARD!).

Die Spiele unserer 1. Herren werden präsentiert von Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!