15.Spieltag 1.Herren Landesklasse III

2:1 Sieg bei der HSG Warnemünde

LANDESKLASSE-ELF GELINGT, NAJA, EIN ARBEITSSIEG

++ Das 2:1 (1:0) bei der HSG Warnemünde war bereits der zwölfte Sieg hintereinander.++

Puuuuuhhh. Das war eine ziemlich schwierige Geburt gestern. Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch haben ihr vorletztes Pflichtspiel im Jahr 2018 am Sonnabend mit 2:1 (1:0) bei der HSG Warnemünde gewonnen. Allerdings bekleckerte sich unsere Mannschaft nicht mit Ruhm, wie man so schön sagt. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der unsere Jungs sehr dominiert und zielstrebig agierten, änderte sich das Bild nach dem Seitenwechsel. Da wurde die HSG, die als Tabellenletzter gegen den Spitzenreiter nichts zu verlieren hatte, besser und unsere Mannschaft baute ab. Am Ende reichte es trotzdem zum zwölften Sieg hintereinander - vorausgesetzt das ausgefallene Spiele gegen den VfL Neukloster wird vom Sportgericht für uns gewertet.

FSV-Coach Tommy Bastian meinte: "In der ersten Halbzeit haben wir über weite Strecken eine ordentliche Leistung gezeigt, hatten viel Ballbesitz und haben uns einige Chancen gut herausgespielt. Allerdings haben wir es verpasst, eine deutlichere Führung herauszuschießen und den Gegner deshalb im Spiel gehalten. Nach der Pause war das zu wenig von den Jungs - spielerisch, taktisch und läuferisch. Da waren wir viel zu passiv und haben um den Ausgleich gebettelt."

Zum Glück ist es noch einmal gut gegangen. Weiter geht's für unsere Landesklasse-Mannschaft am kommenden Sonnabend (13 Uhr) beim Brüeler SV, der es uns im Hinspiel verdammt schwierig gemacht hat. Es wird sicher einer Leistungssteigerung bedürfen, um bei der Mannschaft aus der Nähe von Schwerin bestehen zu können.

FSV BENTWISCH: Hudec - Vu, Bunke, Lau, Stepanek, Vogt (68. Arnold), Günther (81. Nguyen), Karock (78. Güldenpenning), Johl, Pergande, Berndt.
TORE: 1:0 Pergande (32.), 2:0 Berndt (81.), 2:1 Propp (89.). SCHIEDSRICHTER: Eric Kuklik. ZUSCHAUER: 30.

Die Spiele unserer 1. Herren werden präsentiert von Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!