1. HERREN IM TRAININGSLAGER

++ Tagebuch Tag 1 ++

UNSERE 1. HERREN IM TRAININGSLAGER

++ Tagebuch, Tag 1: Animateur Nick bändigt Nobel und Pb7... ++

Hallo Leute, wir sind mal wieder im Wintercamp. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wollen wir euch auch diesmal auf dem Laufenden halten und sind genauso gespannt wie ihr...

Los ging es heute um 18 Uhr in Bentwisch. Navigator Geersi war lange nicht mehr in Malchow und gönnte uns deshalb einen Umweg, ehe er uns zum Sporthotel führte. Immerhin diesmal kamen wir gleich im richtigen Ort an, der Trainer hatte sein Pkw-Navi diesmal wohl ausgestellt... (Achtung: Insider... ). Kurz nach der Ankunft stand dann schon das erste Training auf dem Kunstrasenplatz an. Zwölf Feldspieler und zwei Torhüter trainierten nach der Erwärmung das Passen, Spielverlagerungen und Torschuss. Zum Abschluss wurde 7 vs. 7 gespielt. Drei Spieler blieben unterdessen drin und machten ihr Aufbautraining im Kraftraum.

Nach dem Abendessen gab es quasi die erste Teamsitzung. Die Oldies platzierten sich mittig an der Tafel und hatten (fast) alles im Blick und unter Kontrolle. "Opa", alias Günni, erfuhr mehr über die jungen Dachse und ihre beruflichen Träume. Den ein oder anderen Tipp hatte unser lebenserfahrener Mittelfeldspieler auch bereit. Ganz nebenbei quasi. Und kostenlos. Zocker-Siggi kommt ja erst morgen.
Ach ja, und von ganz außen - nach eigener Aussage eigentlich gar nicht seine Position - agierte diesmal Nick. Und wie! Sonst bekannt als erster Braumeister im Team für besonders guten Mexikaner überzeugte er diesmal als Animateur und schaffte es "Nobel", also diesen Max, und "Pb7", also seinen unwesentlich älteren Bruder, zum Schweigen zu bringen. "Günni" kannte das Spiel auch. Mitspielen wollte er nicht. Claudia soll es jedenfalls auch kennen, besonders von langen Autofahren mit den Kindern. Wisst ihr, von welchem Spiel wir schreiben?!

Naja, jedenfalls sollten langsam alle schlafen, denn morgen früh geht's weiter. Frühstück um 8.15 Uhr, zweites Training um 10 Uhr. Der zweite Teil unserer Bande soll dann gegen 18 Uhr hier eintreffen. Wir sind gespannt, ob sie ohne Umweg herfinden.

Schlaft gut und bis morgen,

Euer Tagebuch

Unsere 1. Herren inklusive des Trainingslagers werden unterstützt von Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!!!