AUFSTIEG!!!

++ Ziel erreicht: Unsere A-Junioren spielen in der neuen Saison in der Verbandsliga ++

Große Freude herrschte am Sonnabend (12.5.) bei den unseren A-Junioren vom FSV Bentwisch. Sie haben mit dem 8:2 (6:1)-Erfolg beim SV 47 Rövershagen vorzeitig den Staffelsieg in der Ospa-Landesliga und damit den Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga perfekt gemacht.
SUPER! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, JUNGS!

Kapitän und Torjäger Eric Müller brachte unser Team früh in Führung. Insgesamt erzielte er diesmal drei Treffer und kommt nun schon auf überragende 61. (!) Saisontreffer. Außerdem trafen Albert Sharipov sowie die Doppeltorschützen Florian Schütt und David Schubel für unseren FSV.

Mit der makellosen Bilanz von 18 Siegen in 18 Saisonspielen kommen unsere A-Junioren auf 54 Punkte und haben drei Spiele vor Saisonende bereits 16 Zähler Vorsprung vor den Verfolgern SV Warnemünde Fußball e.V. und 17 vor dem Rostocker FC 1895, der zwar noch zwei Spiele weniger ausgetragen hat, seinen Rückstand allerdings nicht mehr aufholen kann.

Unsere Jungs freuen sich, in der Saison 2018/19 wieder in der höchsten Landesspielklasse anzutreten. Verteidiger Alexander Stepanek meint: "Die Freude nach dem Spiel war etwas verhalten. Mittlerweile freue ich mich doch etwas mehr. Ich bin froh, dass wir sicher aufsteigen und nächstes Jahr endlich wieder richtig gefordert sein werden in der Verbandsliga."
Ähnlich äußerte sich Eric Müller. "Das Beste am verdienten Aufstieg ist, dass wir ab der neuen Saison auf besseren Plätzen und gegen stärkere Gegner spielen werden", sagte der Capitano. Dadurch könne sich jeder einzelne Spieler besser weiterentwickeln. "Als Mannschaft macht uns vor allem der Zusammenhalt aus. Der Großteil des Teams spielt schon viele Jahre zusammen. Dadurch kennt jeder die Stärken und Schwächen der Mitspieler", meint Eric.

Erst einmal stehen in der laufenden Saison allerdings noch drei Partien an. Das nächste Spiel steigt am 27. Mai beim FSV Kritzmow. Außerdem unterstützen unsere A-Junioren bereits die beiden Männerteams, die noch vom Aufstieg träumen.

FSV BENTWISCH: Gutknecht - Schwarz, Rodeck, Schütt (69. Pflugradt), Stepanek - Sharipov, Raufi - Maiss, Thedran, Schubel - Müller.
TORE: 0:1 Müller (5.), 0:2 Sharipov (14.), 0:3 Schütt (20.), 0:4 Schubel (28.), 0:5 Müller (33.), 0:6 Schütt (38.), 1:6 Kiehl (39.), 1:7 Müller (64.), 1:8 Schubel (87.), 2:8 Würker (90.). SCHIEDSRICHTER: Jan-Arne Seep. ZUSCHAUER: 50.