D1 - Jugend

oben von links: Percy, Lasse, Ole, Trainer Thomas Linnenbank

unten von links: Fiete, Lukas, Maxi, Nick

Hallo Thomas,

du betreust diese Saison die D1 - Jugend beim FSV Bentwisch. Vielen Dank schonmal für die Zeit & Nerven die du dem Verein schenkst.

Ich habe mal 10 Fragen an Dich:

Kurz zu deiner Person, wenn du dich kurz in 3 oder 4 Sätzen vorstellen müsstest, was würdest du uns sagen?
Geboren 1976 und aufgewachsen in Ribnitz, Vater von 2 Jungs, spielte von 1982 bis 1989 selbst Fußball in Ribnitz, welcher dann verletzungsbedingt aktiv aufgegeben werden musste.

Wann und wie bist du zum FSV Bentwisch gekommen?
Ende 2011 zum FSV als Vater und Zuschauer, während meine Jungs damals bei Herrn Möbius trainiert wurden, dann wurden wieder einmal Trainer gesucht und in diesem Zusammenhang habe ich mich gemeldet als Co-Trainer von Herrn Möbius.

Was zeichnet den Verein deiner Meinung nach aus?
Das familiäre Umfeld und die großzügigen Sportanlagen.

Wie schaut es mit deinem Team aus?
Im Team sind derzeit 17 Jungs Jahrgänge 2007 und 2008.

Wie sieht es aus, gibt es auch Mädchen in deinem Team?
Mädchen sind aktuell nicht dabei.

Wie läuft die Saison in der E-Jugend ab, was kommt auf euch zu?
3 x pro Woche Training, im Vordergrund steht die technische Ausbildung; da wir Landesliga spielen, kommen auf die Eltern weitere Fahrwege zu.

Wo liegt der Schwerpunkt deiner Arbeit mit deinem Team?
Technische und spielerische Ausbildung im Fußball und die Förderung als geschlossene Mannschaft.

Was bedeutet dir der Fussball?
Eine der schönsten Sportarten (auch gerne mal mit Kaltgetränk von der Couch aus )

Welches Profiteam und vielleicht welchen Profi hast du bewundert als du klein warst?
Bewundert habe ich „Icke Hässler“ für seine technischen Qualitäten, als Profiteam FC Barca

Vielen Dank für deine Offenheit!