2. Männer

oben von links:
mitte von links:
unten von links:

Unsere zweite Herrenmannschaft spielt  in dieser Saison in der Landesklasse Staffel 1.

Nachdem letzte Saison Martin Tiede als Co-Trainer zur zweiten Mannschaft stieß, konnte man auch in der Saison 2018/2019 eine weitere Leistungssteigerung in der Mannschaft erkennen.
Somit wurde man am Ende für alle überraschend Staffelsieger wurde und schaffte damit den vierten Aufstieg in Folge.
Ein weiteres Highlight für die Mannschaft war das Erreichen des Pokalfinales.
Dieses ging leider nach großem Kampf mit 1:2 verloren.

In dieser Saison geht das Team nun zum ersten Mal ohne Veränderung im Trainerteam an den Start.
Als neuer Mannschaftsbetreuer wird Brian Lichtner ins Team eingearbeitet. Er löst Denes Griska ab,
der die neugegründete III. Herren als Trainer unterstützt.
Robert Schönbeck wird als Bindemitglied zwischen Erster, zweiter Herren und Vorstand agieren.
Norman Köhlmann ist auch in dieser Saison für die Ausbildung der Torhüter zuständig.

In dieser Saison werden wir nun versuchen, den Verein auf Landesebene vernünftig zu präsentieren und weiterhin durch gute Leistungen auf uns aufmerksam zu machen.
Die Landesklasse wird für viele nach den vier Aufstiegen eine neue Erfahrung mit ganz vielen Gegnern, die uns alles abverlangen werden.
Durch die Reform die der LFV M-V nach dieser Saison vornimmt, muss man von Anfang an hellwach sein und an seine Grenzen gehen um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Denn 6 Absteiger in einer Saison sind eine Menge und wir wollen nicht dazu gehören.

Das Trainerteam vollzog einen Umbruch in der Mannschaft, um eine Leistungssteigerung innerhalb des Teams zu erreichen.
12 Spieler mussten die Mannschaft verlassen. Im Gegenzug konnten wir zwei Spieler aus der A-Jugend und vier Spieler aus unserer Ersten begrüßen, die fortan unsere Mannschaft durch ihre gute Ausbildung auf jeden Fall verstärken werden.

Mannschaftskapitän ist auch in dieser Saison Rico Frank.

Hauptsponsor Vodafone Shops Eric  Lewerenz Rostock wird uns auch weiterhin unterstützen.

Für die Saison wünschen wir uns nun eine gute und erfolgreiche Saison ohne größere Verletzungssorgen und vielen Punkten für die 2. Herrenmannschaft.

Steffen Klitzing