Schöner Start ins neue Jahr

2019 Hochring und Sparring „Girls only“ HH

Das Jahr fing gut an und es gibt wieder neues zu berichten.

Am 22.12.18 haben wir zum Boxevent-Weihnachtstunier unser Wettkampfsparring in Wolgast absolviert und Emily zeigte ein sehr gute Leistung.

Das Neue Jahr fing super an, am 19.01.19 holten wir den von Dirk Krause gesponsorten Hochring aus Neustadt-Glewe ab.

Mit viel Eigenleistung der Aktiven m/w/d und Unterstützung von Familienangehörigen wurde der Ring geholt und am selben Tag in unseren neuen Boxraum aufgebaut.

Nun kann es losgehen, den Vorbereitungen zur Landesmeisterschaft steht nichts mehr im Wege und der Ring wurde durch
unsere Sportler und Sportlerinnen gut angenommen, für mich das Wohnzimmer unserer Sektion.

Ausruhen, Nein intensives Training und Kampfvorbereitung sind angesagt.

Am 26.01.19 bestritt unsere Marta Krause ihren ersten offiziellen Kampf, den sie mit sehr guter Leistung klar durch RSC Abbruch in der 1 Runde gewann.

Trotz Urlaub/Ferien ging das Training weiter und auf bitten und drängeln unser Mädels nahmen wir dann an dem
„Girls only – Sparring“ in Hamburg teil. Hier war dann zu sehen das es bedingt durch die Ferien einige Defizite gibt, die wir ausgewertet haben und das Training entsprechend verändern.

Nun brauchen wir Unterstützung durch den Verein, da die Nachfrage von Vereinen aus dem Norden nach einem Sparring beim FSV-Bentwisch immer größer wurden, versuchen wir am 23.02. oder 24.02.19 ein Sparring zu organisieren. In der Hoffnung das es klappt. Zugesagt haben Vereine aus Semlow, Rostock, Ribnitz-Damgarten und Hamburg. Jetzt geht es um die Orginisation und das bestätigen der Sporthalle und des Boxraumes für diesen Samstag oder Sonntag.

Das nächste große Ziel ist die Landesmeisterschaft, die ab dem 02.03.19 eingeläutet wird und wir am 15.02.19 insgesamt 10 Aktive Jungen und Mädchen melden werden. Wir hoffen auf gute Platzierungen und Medaillengewinne für unseren Verein.

Die Aussichten sind gut und wir rechnen sogar mit Goldkindern. Abgerechnet wird im Ring und wir Trainer drücken allen fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.

„Ring Frei“

Sponsoren und Spender, wir brauchen euch und eure finanzielle oder materielle Unterstützung.

Bei Fragen bitte bei Peter Ribbecke 0173-243 60 98 melden.